Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

"Einfach mal akzeptieren"


von Stephan Meyer

(03.12.17) Zwar hatte Arminia Ochtrup soeben sein letztes Heimspiel 2017 mit 1:2 (0:0) gegen den 1. FC Nordwalde verloren, Trainer Frank Averesch war dennoch top zufrieden mit dem Auftreten seiner jungen Mannschaft: "Wir haben letztlich alles rausgehauen, von daher kein Vorwurf. Da muss man auch einfach mal akzeptieren können, wenn keine Punkte dabei rumkommen." Der FCN um Coach Matthias Kappelhoff festigte durch den Auswärtsdreier Rang fünf.

Vor der Pause mussten die Besucher an der Beethovenstraße noch auf Tore verzichten. Die wenigen Torraumszenen brachten keine echte Gefahr. Frank Averesch fand das torlose Remis zur Halbzeit leistungsgerecht. Eine Standard-Situation nutzte der FCN schließlich nach 66 Minuten zur Führung. Nach einer Ecke von Julian Schoo wurde der Ball zunächst abgewehrt, Timo Greiling brachte ihn erneut vor das von Robin Neumann gehütete Tor, wo Ochtrup am zweiten Pfosten nicht mehr richtig zugeordnet war und Jens Wietheger folglich mühelos einnicken durfte - 0:1. Mit viel Leidenschaft stemmte sich die Arminia nun gegen die drohende Pleite, warf bis zum Ende alles nach vorne und traf sogar noch in der Nachspielzeit durch den eingewechselten A-Junior Mohammed Sylla. Kurz zuvor hatte Julian Schoo allerdings auf der Gegenseite nach einem Konter alles klar gemacht. Sein Flachschuss schlug unhaltbar unten links ein.

Aversch war schon ein wenig enttäuscht darüber, dass "wir uns nicht belohnt haben", insgesamt überwog bei ihm aber der Stolz ob der Leistung seiner gesamten Truppe: "Nicht die bessere, sondern die glücklichere Mannschaft hat gewonnen." FCN-Kapitän Marvin Bingold fand den Sieg für seine Elf am Ende "auf jeden Fall verdient".

Arminia Ochtrup – 1. FC Nordwalde     1:2 (0:0)
0:1 Wietheger (66.), 0:2 Schoo (88.),
1:2 Sylla (90+1.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: Germania Hauenhorst - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (392 Klicks)
2 Kreisliga A ST: SF Gellendorf verpflichten Alexander Deiters
» [mehr...] (368 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (302 Klicks)
4 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (290 Klicks)
5 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (252 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle