Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Dreimal Menke zum ersten Heimsieg


von Stephan Meyer

(03.12.17) Am ersten Rückrunden-Spieltag gelang dem SC Preußen Borghorst etwas, das ihm in der gesamten Hinrunde nicht gelungen war: ein Heimsieg. Nach bis zum Ende spannenden 90 Minuten kämpften die Preußen die Dritte vom SuS Neuenkirchen nieder und siegten dank des dreifachen Maik Menke 3:2 (1:0).

Erleichtert und hochzufrieden war Trainer Dirk Altkrüger nach Spielende: "Es war knapp, aber verdient. Vielleicht musste der erste Heimsieg genauso zustande kommen." Es lief nämlich schon die 89. Minute, als Maik Menke nach Pass von Sven Berghaus allein auf SuS-Schnapper Daniel Wilmer zulief, um den umjubelten Siegtreffer zu markieren.

Zuvor war nicht alles nach Plan gelaufen bei den Hausherren. Zwar führten die Adlerträger zur Pause mit 1:0 nach Menkes erstem Streich (18.), doch zufrieden konnten sie damit nicht sein. Denn weitere Hochkaräter ließ Borghorst ungenutzt. Dirk Altkrüger konnte nur mit den Schultern zucken: "Ich weiß auch nicht, wie wir die Dinger nicht machen." Zudem pfiff der Schiedsrichter Borghorst nach 35 Minuten einen vermeintlich regulären Treffer wegen einer Abseitsstellung weg, obwohl die Kirsche laut Altkrüger von der Grundlinie in die Mitte befördert worden war. Altkrüger sollte es am Ende egal sein.

Lünnemanns Sonntagsschuss

Dass seine Elf es nicht hinbekommt, Ruhe ins Spiel zu bringen, bewies sie dann auch nach der Pause. Mit einem Sonntagsschuss besorgte Sebastian Lünnemann in der 70. Minute den überraschenden Ausgleich für Neuenkirchen. Postwendend schlug Borghorst aber zurück. Erneut Maik Menke nutzte aus, dass Daniel Wilmer nicht aus seinem Tor herauskam. Nun wollte Borghorst erneut die Entscheidung herbeiführen, musste aber in Minute 76 den nächsten Rückschlag hinnehmen. Keeper Matthias Brinkert kam einen Tacken zu spät und legte einen einschussbereiten SuS-Angreifer. Die Folge: Berechtigter Elfmeter für Neuenkirchen - 2:2, erneut durch Lünnemann.

Jetzt passierte das, was Borghorst zuletzt schon ausgzeichnet hatte. "Wir glauben immer an uns", sagte Altkrüger mit mächtig Stolz in der Stimme. Und diesmal belohnte sich Borghorst in Person von Maik Menke mit dem Siegtretter zum ersten Heimsieg - verdient!

Preußen Borghorst – SuS Neuenkirchen III 3:2 (1:0)
1:0 Menke (18.), 1:1 Lünnemann (70.),
2:1 Menke (71.), 2:2 Lünnemann (77.),
3:2 Menke (89.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: SF Gellendorf verpflichten Alexander Deiters
» [mehr...] (350 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (333 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Germania Hauenhorst - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (316 Klicks)
4 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (298 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (290 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle