Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Die "13" brachte nicht nur Pech


Von Eva-Maria Landmesser

(04.11.18) Am dreizehnten Spieltag verpasste Rheines Zweite eine aussichtsreiche Möglichkeit, weiter an die Tabellenspitze heranzurücken. Während FCE-Coach Johann Benner das 1:1 (0:1) gegen Emsdetten 05 schwer im Magen lag, freuten sich letztere über einen weiteren Punkt Abstand zum Tabellenkeller. 

Trotz der frühen Führung startete das Spiel für Rheine eher durchwachsen. Denn bereits in der dritten Spielminute hatte Emsdetten eine hundertprozentige Torchance. "Aus drei Metern Entfernung brachte Leo Probst es fertig, den Ball über die Latte zu hauen. Dabei war das Tor frei", erklärte SV-Coach Klaus Frank. Erst danach kam der FCE ins Spiel und wurde allmählich stärker bis dominant. Die logische Folge war dann das 1:0 durch Till Ossenberg, der nach einem Freistoß von Patrick Maganga platziert geköpft hatte. Die Torchancen für Rheine häuften sich nun. 

05 kämpft trotz Rückstand

Allein in der zweiten Hälfte habe er sich neun Hochkaräter notiert, sagte Eintrachts Trainer Johann Benner. Zum einen fehlte jedoch ein effektiver Abschluss, zum anderen präsentierten sich die Emsdettener in ihrem Verteidigungsverhalten kämpferisch. In der 77. Spielminute wurde Mohammad Khalaf nach einer gelb-roten Karte vom Platz gestellt. Benner löste daraufhin eine Stürmerposition auf und stellte Philip Strauß auf die 6er-Position, um das Ergebnis zu halten. Auf der anderen Seite haderte auch 05 mit Personalproblemen. Wegen einer schmalen Ersatzbank war bereits Co-Trainer Stefan Schmitz eingewechselt worden. Dennoch gelang es Emsdetten zehn Minuten vor Schluss eine Unaufmerksamkeit der Gäste beim 1:1 durch Steffen Neumann auszunutzen. Während die Begegnung für Johann Benner nur zwei verlorene Punkte brachte, hatte sie für Klaus Frank ein versöhnliches Ende: " Wenn man gegen eine Spitzenmannschaft wie Eintracht Rheine einen Punkt holt, muss man zufrieden sein."

SV Emsdetten 05 II - Eintracht Rheine II 1:1 (0:1)
0:1 Till Ossenberg (10.), 1:1 Steffen Neumann (80.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (407 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (277 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (267 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (248 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (208 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle