Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Skiclub stoppt den FCN


Von Stephan Meyer

(04.11.18) Immer wieder war der Skiclub Rheine in den letzten Wochen dran gewesen. „Jetzt haben wir uns endlich mal belohnt“, freute sich Trainer Thomas Sandmann nach den heutigen 90 Minuten. 2:0 (2:0) gewann seine Elf etwas überraschend beim besten Angriff der Liga, dem 1. FC Nordwalde, der zuvor viermal in Folge siegreich geblieben war. Für dessen Coach Bernd Hahn war die erste Halbzeit heute Schuld an der Pleite: „Die haben wir verschlafen und nicht genug investiert.“ Beide Treffer gelangen den Gästen bereits in den ersten zehn Minuten der Partie.

„Die erste halbe Stunde waren wir klar besser“, war Thomas Sandmann äußerst einverstanden mit dem, was sein Team abspulte. Sandmann hatte Niklas Heckmann und Niklas Kockmann in die Innenverteidigung beordert und Ingo Kühs dafür vorgezogen. Der Plan funktionierte - auch weil von den Hausherren zunächst fast gar nichts kam. „Ich habe mich gewundert, wieviel Platz wir immer wieder hatten“, traute Sandmann seinen Augen kaum. So auch beim 0:2 nach nicht mal acht absolvierten Minuten, als Giacomo Sandmann den Freiraum auf der linken Seite nutzte, auf Ricardo Vaz Gomes legte und der Sascha Woestmann im FCN-Tor keine Chance ließ. Knappe drei Minuten zuvor hatte der Club bereits eine Standard-Situation zur Führung genutzt: Jan Brünings Freistoß aus dem Halbfeld beförderte der mitaufgerückte Heckmann über die Linie. Die einzige Nordwalder Gelegenheit vor der Pause vergab Steffen Braun mit einem Lupfer.

Insgesamt ausgeglichen verlief der zweite Durchgang. Bernd Hahn war nun zufrieden mit dem, was seine Elf bot: „Die Einstellung passte nun. Leider haben wir uns für den Aufwand nicht belohnt.“ Knipser Marvin Bingold hatte zwei Top-Chancen, einmal verhinderte Club-Keeper Jan-Simon Hermes mit einer „Wahnsinnsparade“ (Thomas Sandmann) den Anschluss. So jubelten am Ende die Gäste über ihren dritten A-Liga-Erfolg, den dritten in der Fremde. „Nordwalde hätte vermutlich noch fünf Stunden spielen können und hätte kein Tor geschossen“, bilanzierte Thomas Sandmann. Für Bernd Hahn war die Pleite kein Beinbruch: „Wir wussten, dass Rückschläge kommen würden und die gehören auch dazu.“

1. FC Nordwalde - Skiclub Rheine 0:2 (0:2)
0:1 N. Heckmann (5.), 0:2 Vaz Gomes (8.).

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (407 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (277 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (271 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (248 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (210 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle