Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Laer zu schnell für Langenhorst


Von Stephan Meyer

(04.11.18) Klar war die Partie zwischen dem TuS Laer und der SV Langenhorst-Welbergen am Ende, kurios begann das 5:1 (3:0) des TuS gegen den Aufsteiger. Der Schiedsrichter war morgens abgesetzt und kein neuer angesetzt worden. So stand zunächst kein Unparteiischer zur Verfügung. Glücklicherweise hatte Laers Reserve zuvor gespielt und Referee Michael Schölling von Borussia Emsdetten war folglich noch vor Ort. So verschob der bereits wieder in zivil gekleidete Schölling das verdiente Fläschchen Bier um mindestens 90 Minuten, schlüpfte wieder in seine Schiri-Kluft und leitete seine zweite Partie des Tages.

Laer hatte in der Vorwoche noch einen komplett gebrauchten Tag erwischt und wollte das nicht auf sich sitzen lassen. Aggressiv ging Ron Konermanns Team vorne drauf, lief den überfordert wirkenden Gast an und führte nach 32 Minuten vollkommen verdient mit 3:0. Bei Langenhorst hatten sich die Coaches Thorsten Bäumer und Thomas Fraundörfer entschieden, hinten wieder mit Viererkette zu beginnen. Das funktionierte gar nicht. „Bis sich alles gefunden hatte, lagen wir schon 0:2 hinten“, musste Betreuer Sven Murawski mit ansehen, wie sein Team defensiv überrannt wurde. Und richtig wach war Langenhorst zunächst auch nicht. „Laer war gedanklich viel schneller als wir“, musste Murawski eingestehen. Sinnbildlich dafür war das 2:0 für Laer, als der TuS einen Freistoß schnell ausführte und Felix Eißing frei vor Thomas Stücker einnetzen konnte (17.). Doppelpacker Eißing hatte nach zwei Minuten auch den ersten Treffer besorgt. Als Laers Capitano Simon Eckelmeier in der 32. Minute den dritten Treffer nachlegte, drohte den Gästen ein Debakel.

Die zweite Halbzeit verlief dann aber ausgeglichener. Laer schaltete einen Gang zurück, sodass Langenhorst auch mehr Treffer als den einen zum 1:3-Anschluss hätte erzielen können. Für diesen zeichnete Torjäger Christian Holtmann verantwortlich, der nach 72 Minuten Marcel Wennings Vorarbeit in Zählbares ummünzte. An Laers völlig verdientem Heimerfolg änderte das nichts. Routinier Sinan Celik stellte mit seinem Doppelpack in der Schlussviertelstunde den verdienten Endstand her.

TuS Laer 08 - SV Langenhorst-Welbergen 5:1 (3:0)
1:0 Eißing (2.), 2:0 Eißing (17),
3:0 Eckelmeier (32.), 3:1 Holtmann (72.),
4:1 Celik (76.), 5:1 Celik (86.).

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (330 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (289 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (280 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (248 Klicks)
5 Kreisliga A ST: SF Gellendorf verpflichten Alexander Deiters
» [mehr...] (216 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle