Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

SuS überzeugt durch defensive Disziplin


Von Stephan Meyer

(04.11.18) Nicht viel bis rein gar nichts gab es zu deuteln am Heimerfolg des SuS Neuenkirchen über Preußen Borghorst. Beim 2:0 (2:0)-Erfolg hatte Andre Haarmanns Team den Endstand bereits nach 25 Minuten hergestellt. Haarmann bezeichnete den Sieg am Ende als „souverän und absolut verdient“. Besonders von der Defensiv-Leistung seines Teams war Haarmann angetan: „Das war das Wichtigste heute, dass wir ganz diszipliniert verteidigt haben.“

Auch Borghorsts (Noch-)Co-Trainer Michael Straube, der das Cheftrainer-Amt im Winter von Dirk Altkrüger zumindest bis Saisonende übernehmen wird, sah einen klar verdienten Erfolg Neuenkirchens: „Sie waren in allen Belangen einen Schritt besser.“ Spielerisch überzeugte der SuS besonders in Hälfte eins. Um im Zentrum Räume zu bekommen, versuchte Neuenkirchen immer wieder Breite und Tiefe zu schaffen. Das gelang: „Wir haben alles umgesetzt, was wir uns vorgenommen hatten“, war Andre Haarmann zufrieden. Das 1:0 besorgte Timo Deiters nach fünf Minuten aus fünf Metern: Jan Rauße bediente auf außen Felix Wiggers, dessen scharfe Hereingabe Deiters per Kopf in die Maschen drückte. Wiggers selbst markierte den zweiten Treffer nach 25 Minuten, als er nach Kombination mit Aykut Demir über links aus 16 Metern mit links vollenden konnte. „Bei beiden Toren haben wir keinen Zugriff gekriegt“, kritisierte Straube. Neuenkirchen spielte weitere, starke Kombinationen, der letzte Paß blieb aber meist an Borghorster Abwehrbeinen hängen.

Dem SCP gelang es im zweiten Durchgang, das Zentrum dichter zu halten. Der SuS hatte nun nicht mehr die Räume wie vor dem Seitenwechsel, sodass sich die Partie meist zwischen den Boxen abspielte. Rene Weiermann und Rene Reiß vergaben die einzigen Gäste-Möglichkeiten in der Partie. Spektakulär ging es nochmal in Minute 83 zu: Nico Krümpel setzte Murat Hitir in Szene, der aus sechs Metern an Gäste-Goalie Niclas Kock scheiterte. Kock parierte nicht etwa mit Hand oder Fuß, sondern lenkte das Leder auf dem Weg in die andere Ecke noch irgendwie mit dem Kopf über die Latte. Einen unschönen Höhepunkt hatte die Partie auch noch zu bieten: Kurz vor dem Ende sah Neuenkirchens Demir aufgrund eines Tätlichkeitsversuch, bei dem er seinen Gegner nicht traf, den Roten Karton und sorgte für Unverständnis bei Andre Haarmann: „Vollkommen unnötig.“

SuS Neuenkirchen II - Preußen Borghorst 2:0 (2:0)
1:0 Deiters (5.), 2:0 Wiggers (25.)
Rote Karte: Neuenkirchens Demir (89.).

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (332 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (295 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (285 Klicks)
4 Kreisliga A ST: SF Gellendorf verpflichten Alexander Deiters
» [mehr...] (273 Klicks)
5 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (248 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    VfL Billerbeck 26    76:23 65  
4    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
5    FC Nordwalde 25    79:22 64  

» Zur kompletten Tabelle