Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Detten nimmt’s zu leicht


Von Stefan Meyer

(04.11.18) Borussia Emsdettens Zwote hätte sich die Reise nach Leer gestern sparen können. Trainer Andre Wöstemeyer war in jedem Fall bedient vom Auftritt der Seinen: „Wenn man den Kampf dort nicht annimmt, braucht man gar nicht erst nach Leer fahren.“ 3:1 (2:1) behielt die Westfalia am hemischen Leerbach gegen Detten die Oberhand - und das völlig verdient. Wöstemeyer weiß nach der dritten Pleite in Serie genau, woran es hapert: „Die Jungs nehmen es derzeit zu leicht. Sie meinen, es fällt ihnen alles in die Füße.“

Bestens war die Laune hingegen im Leerer Lager. Coach Thomas Overesch sah eine „komplett andere Mannschaft“ im Vergleich zur Vorwoche: „Alles, was letzte Woche falsch war, haben wir gestern richtig gemacht.“ Leer stand von Beginn an kompakt, ließ die Gäste gar nicht erst zur Entfaltung kommen. „Wir waren in jedem Zweikampf drin“, lobte Overesch. Der Lohn sollte schnell folgen: In Minute sechs schirmte Daniel Thiemann den Ball außen an der Strafraumgrenze vor Max Zollfrank ab - wohlgemerkt mit dem Rücken zum Tor stehend. Vollkommen ungestüm senste Zollfrank Thiemann um - klare Sache: Elfmeter. „Das darf nicht passieren“, haderte Wöstemeyer mit seinem Abwehrspieler. Jannik Arning ließ sich indes nicht zweimal bitten und versenkte vom Punkt zum 1:0 (7.). Vor dem wuchtigen Arning hatte Wöstemeyer im Vorfeld der Partie noch gewarnt: „Er hat es vorne mit allen aufgenommen und immer für Unruhe gesorgt.“ Das 2:0 besorgte Marcel Wewers nach 35 Minuten. Dabei war eine Menge Glück im Spiel: Nach einem Einwurf wollte Wewers die Murmel eigentlich vor die Hütte flanken. Das „misslang“ gründlich, denn plötzlich fiel sie hinten rein - 2:0 Leer. Kurz vor dem Pausenpfiff verkürzten die Gäste, als Tom Schölling einen langen Ball in die Mitte per Kopf ins Tor verlängerte (44.).

Hoffnung mit Nährwert

Wöstemeyer hatte die Hoffnung, der Anschluss würde seine Truppe zur Halbzeit wachrütteln. Nahrung bekam die Hoffnung, als Henrik Möllers in Minute 47 den Ausgleich auf dem Schlappen hatte, im eins gegen eins aber an Leer-Hüter Michel Stix scheiterte. Stix indes war bis zum Ende der vergangenen Saison noch Feldspieler und hütet eigentlich das Gestänge der Zweiten. Gestern durfte er eine Etage höher ran und machte seine Sache prima. Von den Gästen kam in der Folge dann nicht mehr viel. „Wir haben danach eigentlich alles eingestellt“, gestand Andre Wöstemeyer enttäuscht ein. „Die klareren Chancen hatten danach wir“, sah Thomas Overesch seine Elf weiter im Vorteil. Gedulden mussten sich die Hausherren aber bis in die Nachspielzeit. Erst in Minute 91 erlöste erneut Arning seine Farben mit dem 3:1 per Kopf. Schlusswort Thomas Overesch: „Wenn man ein Spitzenteam völlig verdient schlägt, kann man nur zufrieden sein.“

Westfalia Leer - Borussia Emsdetten II     3:1 (2:1)
1:0 Arning (7., FE), 2:0 Wewers (35.),
2:1 Schölling (44.), 3:1 Arning (90.+1.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (401 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (293 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (257 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (242 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (224 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle