Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Vier Tore und ein Pausenpfiff


von Eva-Maria Landmesser

(24.02.19) Dass man den Tag nicht vor dem Abend lobt, daran wurden die Spieler von Emsdetten 05 II in der Begegnung mit dem 1. FC Nordwalde allzu nachdrücklich erinnert. Nach einer 4:0-Führung zur Pause, lautete das Ergebnis am Ende 5:3 für die Gastgeber.

"Es ist echt gefährlich, wenn man zur Halbzeit 4:0 führt. Dann mahnt man in der Halbzeit und trotzdem fängt man sich direkt das Gegentor", erklärte Emsdettens Trainer Klaus Frank. Tatsächlich war der erste Anzug aus gastgeberischer Sicht kaum zu beanstanden. Nur elf Zeigerumdrehungen nach dem Anstoß brachte Patrick Maganga sein Team in Führung, als er den zunächst abgewehrten Schuss seines Mitspielers Ugur Birdir im zweiten Versuchs ins Tor drückte. Eine Viertelstunde später schlug das Duo Maganga-Birdir in getauschten Rollen erneut zu. Nun hatte der Schütze zum 1:0 für Birdir mit der Hacke vorgelegt. Der Emsdetten-Zug hatte Fahrt aufgenommen und Janes Böggemann sowie Ladislav Velican reihten sich in der 37. und 39. Minute in der Torschützenliste ein.

Zwischen Hektik und Schockstarre

So schnell die Gastgeber jedoch vorgelegt hatten, so schnell wurde es nach der Pause auch hektisch auf dem Platz als Nordewalde den Druck nach vorne erhöhte. "Die erste Halbzeit war aus unserer Sicht wirklich schlecht. In der zweiten haben wir aber gezeigt wozu wir in der Lage sind", sagte FC-Coach Bernd Hahn. Die Moral der Gästemannschaft stimmte, sodass sich David Majkrowitz in der 50. Minute einer Notbremse bediente, um einen Nordwalder Angriff durch Kapitän Julian Godt zu vereiteln. Den anschließenden Strafstoß verwandelte Tim Sommer souverän zum 1:4. Zwei vertändelte Großchancen sowie das 2:4 durch Marvin Bingold erhöhten zwar den Druck auf Emsdetten, gleichwohl dauerte es eine weitere Viertelstunde bis noch einmal Nervosität auf dem Grün aufkam. Diese gipfelte in einem Foul von Simon Markfort an Janes Böggemann sowie dem anschließenden Elfmetertreffer zum 5:2 durch Patrick Maganga. Das 3:5 durch Michael Dömer stellte nur noch Ergebniskosmetik dar.

Emsdetten 05 II - FC Nordwalde     5:3 (4:0)
1:0 Maganga (11.), 2:0 Birdir (32.),
3:0 Böggemann (37.), 4:0 Velican (39.)
4:1 Sommer (50.), 4:2 Bingold (59.)
5:2 Maganga (79.), 5:3 Dömer (2.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (404 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (275 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (258 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (246 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (206 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle