Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Hauenhorst marschiert eindrucksvoll weiter


von Pascal Bonnekoh

(24.02.19) Mit einem 5:0 (3:0) Erfolg über Rodde marschiert Hauenhorst eindrucksvoll weiter Richtung Bezirksligaaufstieg. Nach der Partie waren sich beide Trainer einig. Dieser Sieg ging auch in der Höhe definitiv in Ordnung.

Hauenhorst ließ  erst gar keine Hoffnung für eine Überraschung aufkommen. Bereits nach 23 Minuten stand es 2:0 für die Gastgeber. Nach einer einstudierten Freistoßvariante war nach dreizehn Minuten zuerst Yannick Beermann per Kopf zur Stelle. Jan-Hendrik Koers erhöhte kurz darauf per Strafstoß zum 2:0. Der Alptraum für Rodde sollte in ähnlichem Tempo weiter gehen. In der 38. Minute wurde nach einem Doppelpass über die rechte Seite das Leder ins Zentrum geschlagen, wo Anil Kesluhoglu nur noch einschieben musste. So ging es mit einem 3:0 Rückstand für die Gäste in die Halbzeitpause.

"Die werden verdient Meister"

In der zweiten Hälfte verkaufte sich Rodde ein wenig besser. Nichtsdestotrotz erhöhten Yannik Willers per direktem Freistoß in der 72. und Jan-Niklas Krause per Kopf in der 86. Minute das Ergebnis auf 5:0. Roddes Coach Meik Edelbusch musste auf "fünf Säulen" in seinem Kader verzichten und hofft in zwei Wochen gegen Nordwalde "auf einen volleren Kader zurückgreifen zu können." Dies erkannte auch Hauenhorsts Trainer Markus Heckmann relativ schnell. "Paar haben glaube ich auch gefehlt" waren seine ersten Gedanken über das Spiel. Trotz der Verletztenmisere in Rodde ließ Edelbusch sich ein paar warme Worte für die Truppe von Heckmann nicht nehmen. "Die machen einfach keine Fehler und werden verdient Meister. Darauf könnt ihr mich festnageln" lässt Roddes Coach im Nachhinein verlauten.

SV Germania Hauenhorst - Eintracht Rodde     5:0 (3:0)
1:0 Beermann (13.), 2:0 Koers (23./FE),
3:0 Kesluhoglu (38.), 4:0 Willers (72.),
5:0 Krause (86.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (404 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (271 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (255 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (246 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (205 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle