Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

GWR vermisst das Spielglück


von Stephan Meyer

(02.09.18) Viertes Spiel, dritte Pleite: Grün-Weiß Rheine kommt im Tabellenkeller nicht vom Fleck. 0:3 (0:1) verlor das Team aus dem Schotthock am Sonntag Mittag bei der Zwoten von Borussia Emsdetten. Die Vermutung läge nahe, dass Trainer Patrick Niemeyer hart mit seiner Mannschaft ins Gericht gehen würde. Doch nach der Partie war dem mitnichten so: „Wir waren definitiv nicht die schlechtere Mannschaft“, sah Niemeyer die bislang beste Mannschaftsleistung seiner Truppe. Es sei extrem bitter gewesen: „Eine knapper Sieg für Emsdetten wäre noch okay gewesen, aber 3:0 ist viel zu deutlich.“

Niemeyer haderte auch mit dem fehlenden Spielglück. Das sei klar auf Seiten der Borussen gewesen. Dazu hätten laut Niemeyer auch zwei Entscheidungen des Referees, die zu Ungunsten Rheines ausfielen, beigetragen. Beim Stand von 0:0 brachte Alian Berisha die Gäste vermeintlich in Front, doch der Abseitspfiff stoppte den Torjubel abrupt. Zumindest Niemeyer hatte es anders gesehen. In der zweiten Hälfte habe man dann noch einen klaren Elfmeter nicht bekommen, so Niemeyer weiter. Und Emsdetten? „In der zweiten Halbzeit machen sie aus zwei Chancen zwei Tore.“ Aber das sei eben auch eine Qualität. „Und Emsdetten ist ja bekanntlich keine Kirmestruppe und wird am Ende oben mit dabei sein“, hält Niemeyer eine Menge vom heutigen Gegner.

"Sind gut reingekommen"

„Bei der Elfemeterszene hätten wir uns nicht beschweren können“, gestand Borussias Co-Trainer Jan Simon ein, dass sein Team zumindest in der Situation Glück hatte. Alles in allem war Simon aber zufrieden mit der Darbietung der Seinen. „Wir sind gut reingekommen, wollten das Spiel in die Breite ziehen und über außen gefährlich werden.“ Beim 1:0 habe das ganz wunderbar funktioniert, wie Simon fand. Tom Schölling war es nach einer halben Stunde vorbehalten, die Gäste vom Teekotten in Führung zu bringen. Knappe zwei Minuten nachdem Berishas Hütte zurückgepfiffen wurde, verlor Grün-Weiß im Spielaufbau im Zentrum die Kugel, Emsdetten spielte rechts raus, wo Henrik Möllers in der Mitte Schölling bediente, der GW-Goalie Robin Gäbelein mit einer feinen Finte aussteigen ließ und einnetzen durfte. Möllers verpasste auf kuriose Weise kurz vor der Pause das 2:0. Er hatte Gäbelein berets ausgespielt, traf dann jedoch das verwaiste Gehäuse nicht.

Per Doppelschlag binnen vier Minuten machten Henrik Möllers (70.) und Justus Schoppe (73.) letzten Endes den Deckel drauf für Andre Wöstemeyers Borussen, die den zweiten Saisonerfolg feiern durften. Beim 2:0 vollendete Möllers trocken flach ins Eck, beim dritten Treffer hatte Schoppe Glück, dass sein Ball abgefälscht und so unerreichbar für Gäbelein wurde. Schlusswort Patrick Niemeyer: „Es ist mega bitter gelaufen. Wir können mit der Leistung zufrieden sein.“

Borussia Emsdetten II - GW Rheine 3:0 (1:0)
1:0 Schölling (30.), 2:0 Möllers (70.) 3:0 Schoppe (73.).

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: Germania Hauenhorst - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (601 Klicks)
2 Kreisliga A ST: SF Gellendorf verpflichten Alexander Deiters
» [mehr...] (422 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (306 Klicks)
4 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (302 Klicks)
5 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (257 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle