Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Nordwalde lindert Hauenhorst-Wunde


von Eva-Maria Landmesser

(03.09.18) Ein hoher Sieg hilft bekanntlich am besten bei einer sportlichen Wunde. Mit dem 8:1 (3:0) gegen Emsdetten II machte der FC Nordwalde die Niederlage gegen Hauenhorst wieder wett.

"Wir wollten alles was wir im bescheidenen Spiel gegen Hauenhorst schlecht gemacht haben, nun besser machen. Und das ist uns gut gelungen", sagte Nordwaldes Co-Trainer Tim Lambers nach dem Spiel. Für die Aktivierung der eigenen Leistung bedurfte es zunächst zweier Standardsituationen, bei denen Carlo Grimme in der 20. und 24. Minute stets als Abstauber vor dem Emsdettener Tor fungierte. Spielerischer wurde es kurz vor der Pause als Kristian Schemmann einen Nordwalder Angriff initiierte, per Doppelpass mit Nicolas Mocciaro in den gegnerischen Sechzehner gelangte und sich dann allein zum 3:0 durchsetzte.

Der FC im Standy-by-Modus

Nach der Halbzeit startete Nordwalde zunächst schwach ins Spiel und stärkte dadurch die Gäste. In der 68. Spielminute traf Erhan Saritekin zum 3:1 nach einem Freistoß und signalisierte, dass seine Mannschaft nicht allzu sehr zu unterschätzen sei. Doch das Emsdettener Licht glühte nur kurz. Die wachgeschossenen Gastgeber legten prompt den Schalter um und antworteten bereits vier Minuten später mit dem 4:1 durch Dennis Heinze. Die folgenden vier Tore innerhalb von nur zwanzig Minuten sprächen für sich, erklärte Lambers. Zumal sich Emsdetten nach dem vierten Gegentreffer langsam aufgegeben habe. "Als Trainerteam sind wir maßlos enttäuscht von dem Auftreten unserer Mannschaft, das sich in dem Ergebnis widerspiegelt", sagte SV-Trainer Klaus Frank.

FC Nordwalde - SV Emsdetten 05 U23 8:1 (3:0) 
1:0 Carlo Grimme (20.), 2:0 Carlo Grimme (24.),
3:0 Kristian Schemmann (42.), 3:1 Erhan Saritekin (68.),
4:1 Dennis Heinze (72.), 5:1 Marvin Bingold (74.),
6:1 Nicolas Mocciaro (78.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: Germania Hauenhorst - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (472 Klicks)
2 Kreisliga A ST: SF Gellendorf verpflichten Alexander Deiters
» [mehr...] (394 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (303 Klicks)
4 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (294 Klicks)
5 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (255 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle