Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Spitzenreiter und Zuckertor


von Stephan Meyer

(02.09.18) Der FC Eintracht Rheine ist neuer A-Liga-Tabellenführer. Die Zwote von Johann Benner stürmte durch einen 3:0 (0:0)-Auswärtssieg beim TuS Laer 08 an die Spitze. Den Unterschied machte dabei einmal mehr Patrick Maganga, der in Laer nicht nur einen Doppelpack schnürte. Eines seiner beiden Tore hatte laut Trainer Benner „richtig Zucker drauf“. Nach einer Ecke lief Maganga auf den zweiten Pfosten, legte sich quer in die Luft und markierte per Seitfallzieher den 2:0-Zwischenstand. Auch Laers Trainer Ron Konermann war tief beeinduckt: „Bei der Sportschau mindestens ‘Tor des Monats’.“

Lange war es an der Laerer Sportallee torlos geblieben. Dennoch war der Sieg am Ende klar verdient für den FCE. „Vielleicht ein Tor zu hoch“, wie Ron Konermann befand. So richtig für einen Sieg kam der TuS nicht in Frage. Schon in Halbzeit eins sah Konermann ein Chancenplus auf Seiten der Gäste. Unter anderem traf Maganga nur den Innenpfosten. „Da müssen wir schon zwingend in Führung gehen“, kritisierte Johann Benner, der ob der vergebenen Chancen hoffen musste „dass nicht hinten plötzlich einer reinfällt“. Gefährlich wurde Laer aber nicht.

Das änderte sich kurzzeitig nach der Pause. Simon Eckelmeier brachte Leon Konermann herrlich in Position, doch Konermann scheiterte im ersten Versuch an FCE-Flieger Marcel Reinhardt, der Nachschuss ging vorbei. „Davon kriegt man natürlich nicht viele“, wusste Ron Konermann in der Szene, dass der hätte sitzen müssen. Rheine ließ sich nicht beirren, spielte geduldig weiter und belohnte sich ab Minute 67 als Maganga seinen ersten Treffer lieferte. Aus dem Gewühl heraus stocherte er das Leder im Nachsetzen durch die Hände von Laer-Hüter Selwan Abdul-Rahman. Drei Minuten drauf lieferte Maganga dann so richtig ab. „Wenn es bei einem läuft, dann fällt eben auch so einer rein“, freute sich Benner mit seiner Nummer Elf. Den dritten und alles entscheidenden Treffer steuerte Julian Kuchen in der 78. Minute bei. Zusammen mit Maganga lief Kuchen allein auf Abdul-Rahman zu, hätte gut und gerne quer legen können um Maganga seinen Hattrick zu ermöglichen. „Gut, dass Julian es nicht gemacht hat“, scherzte Johann Benner Richtung Maganga. „Dann hätten wir ihn gar nicht mehr einfangen können“, um wieder ernster werdend zu ergänzen: „Und Julian tut der Treffer auch mal wieder gut.“

TuS Laer 08 - FCE Rheine II 0:3 (0:0)
0:1, 0:2 Maganga (67., 70.), 0:3 Kuchen (78.).

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: Germania Hauenhorst - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (569 Klicks)
2 Kreisliga A ST: SF Gellendorf verpflichten Alexander Deiters
» [mehr...] (420 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (304 Klicks)
4 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (299 Klicks)
5 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (255 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle