Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Roddes Glück dank Heeke und Lammers


von Stephan Meyer

(09.09.18) Eintracht Roddes Co-Trainer Klemens Vermillion freut sich schon, wenn Meik Edelbusch nächste Woche wieder am Platz ist. Bei der Partie in Nordwalde durfte Vermillion den privat verhinderten Edlebusch an der Seitenlinie vertreten und hauptverantwortlich coachen. Das tat Vermillion zwar erfolgreich, denn Rodde holte beim 2:1 (1:1) den zweiten Saisonsieg. Aber es sei eben auch „nervenaufreibend“ gewesen, wie Vermillion nach den 90 Minuten bilanzierte.

Dazu tat der Spielverlauf sein Übriges, denn der Auswärtssieg kam äußerst glücklich zustande. „Damit hätten wir nie gerechnet. Ein Punkt wäre absolut okay gewesen“, war Vermillion am Ende selber übarrascht. Die Partie begann zunächst nicht allzu optimal für die Gäste. „Wir hatten anfangs Probleme mit den langen Bällen in die Spitze“, erkannte Vermillion. Der FCN drückte entsprechend gut aufs Gas und ging nach zwölf Minuten durch Daniel Lepping in Führung. Nachdem Roddes Hüter Gerrit Lammers einen Schuss von Nicolas Mocciaro noch abwehren konnte, legte Steffen Braun den Abpraller quer auf Lepping - 1:0.

"Gang zurückgeschaltet"

„Danach haben wir einen Gang zurückgeschaltet“, war FCN-Coach Bernd Hahn mit dem Rest der ersten Halbzeit nicht mehr einverstanden: „Anstatt auf das zweite Tor zu gehen, haben wir nur noch reagiert.“ Etwas Glück hatte Rodde dann aber beim Ausgleich in Minute 35: Ein Pressschlag landete zufällig bei Mirko Kalter, der Patty Heeke freispielte, der die Kirsche widerum unhaltbar ins Kreuzeck nagelte - Nordwalde war hinten zu spät eingerückt - 1:1.

Nordwalde steigerte sich nach der Pause wieder und machte viel Druck. Rodde - ohnehin defensiv ausgerichtet - war gezwungen sich aufs Verteidigen zu beschränken. Und das mit Erfolg: „Plötzlich stands dann 1:2“, musste Hahn mit ansehen, wie seine Elf trotz Überlegenheit ins Hintertreffen geriet. Und wieder hatte Rodde Glück. Nach einem langen Abschlag ging Manuel Lübke ins Kopfballduell und gewann dieses - aber wohl nicht ganz sauber.

Brechstange ausgepackt

„Da kann man Foul gegen Manu pfeifen. Aber wir nehmen das natürlich gerne mit“, wollte Vermillion sich nicht beschweren. Nutznießer war wieder Patty Heeke. Die Hausherren versuchten es nun mit der Brechstange und drängten wütend auf das Remis, vergaben aber beste Möglichkeiten. Unter anderem scheiterten Marvin Bingold und Dennis Heinze an Gäste-Goalie Gerrit Lammers. „In der Schlussphase hat er uns den Ar... gerettet“, lobte Vermillion seinen Keeper, denn am Ende stand der glückliche Sieg für Rodde fest. Bernd Hahn fasste zusammen: „Am Ende hat es leider nicht gereicht.“


1. FC Nordwalde - Eintracht Rodde 1:2 (1:1)

1:0 Lepping (12.), 1:1, 1:2 P. Heeke (35., 67.).
Bes. Vorkommnis: Gelb-Rote Karte für Nordwaldes Dömer wegen wiederholtem Foulspiel (90.).

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: SF Gellendorf verpflichten Alexander Deiters
» [mehr...] (344 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (332 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (298 Klicks)
4 Kreisliga A Steinfurt: Germania Hauenhorst - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (296 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (290 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle