Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle
Moritz Rosenberger hielt mit seinem Vorderleuten hinten den Laden (fast immer) zusammen.

SuS II stolpert die Hinserie zu Ende


von Malte Greshake

(18.11.19) Dass die zweite Pleite für Neuenkirchen II dann doch so schnell folgen würde, damit hätte wohl niemand gerechnet. Am gestrigen Sonntag zeigte sich das Team von André Haarmann gegen die Gäste von Eintracht Rheine II nicht von seiner besten Seite und musste eine empfindliche 2:3 (0:1)-Niederlage einstecken. So rutschte kurz vor Ende der Hinrunde der bisherige Spitzenreiter vom ersten Tabellenplatz ab und musste die Herbstmeisterschaft an den Konkurrenten aus Mesum abtreten.

"Im Gegensatz zur unglücklichen Niederlage gegen Amisia haben wir einfach nicht gut gespielt", haderte Haarmann am Tag danach. "Die ersten 35 Minuten sind wir gar nicht reingekommen. FCE war hinten kompakt und ist uns immer mutig angelaufen." Folgerichtig erzielte so Fabian Willers für die galligeren Rheinenser die Führung per Dropkick (18.). Auf der Gegenseite rutschte Murat Hitir vor der Pause am Ausgleich vorbei (40.).

Ein Hin und Her...

Nach dem Seitenwechsel drängten die Hausherren nun immer weiter nach vorne, doch bei der Viererkette der Gäste blieben Jan Wiegers und seine Jungs zumeist hängen. Erst als Timo Deiters im FCE-Sechzehner festgehalten wurde und Schiedsrichter Steffen Rauhs auf den Punkt zeigte, präsentierte sich die bestmöglichste Ausgleichschance für die Gastgeber: Hitir blieb aus elf Metern eiskalt (58.). Die Gäste agierten nun sichtlich geschockt, sodass Pascal Karperien prompt nach uneigennütziger Vorarbeit von Hitir das 2:1 nachlegen konnte (60.).

"Diese Minuten nach der Halbzeit waren wirklich anstrengend, da fängst du dir entweder das 3:1 oder kommst durch ein eigenes Tor wieder heran", beschrieb Rheines Co-Trainer Hans-Peter Thier diese Zitterphase. "Doch mit ein paar offensiveren Umstellungen sind wir wieder reingekommen." Und wie! Zuerst erzielte Hendrik Pliet nach einer starken Balleroberung von Till Ossenberg das 2:2 (72.), ehe Ossenberg selbst nach einer Ecke das Spiel drehte (81.). Neuenkirchen versuchte nochmal alles, doch die Eintracht brachte die Führung schließlich über die Zeit...

"Wir sind mit dem Ziel hergekommen, dass wir in Neuenkirchen gewinnen wollen", macht Thier noch einmal klar, dass sich seine Mannschaft viel vorgenommen hatte. "Es war einfach von beiden Seiten ein richtig gutes Spiel, mit dem besseren Ende für uns." Auch Haarmann konnte hinterher den Gästen für ihre starke Leistung nur gratulieren: "FCE hat unsere Fehler gnadenlos bestraft. Aber das ist kein Beinbruch, die Herbstmeisterschaft hat für uns keine Relevanz und wir gucken auf eine richtig gute Hinserie zurück."

SuS Neuenkirchen II - Eintracht Rheine II     2:3 (0:1)
0:1 Willers (18.), 1:1 FE Hitir (58.),
2:1 Karperien (60.), 2:2 Pliet (72.),
2:3 Ossenberg (81.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (403 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (294 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (267 Klicks)
4 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (250 Klicks)
5 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (245 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle