Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle
In einem kampfbetonten Spiel kam Lars Jenders (M.) zweimal erfolgreich zum Abschluß. In dieser Situation störte jedoch Niklas Kockmann (r.)

Keine Partie, um in Schönheit zu sterben


von Eva-Maria Landmesser

(17.11.19) "Nicht in Schönheit sterben und keine unnötigen Ballverluste", so lautete die Ansage von Mesum II-Coach Pascal Wilems vor der Partie gegen Skiclub Rheine. In einer kampfbetonten Partie, in der der ein oder andere lange Ball dabei war und sich nicht immer alles spielerisch lösen ließ, siegte der Herbstmeister letztlich mit 2:1 (2:1).

Entgegen aller Vorstätze setzte Mesum bereits elf Minuten nach Anstoß durch einen unnötigen Ballverlust dazu an, sich das eigene Grab zu schaufeln. Diesen Ballverlust im Mesumer Spielaufbau verwandelte Skiclub zu einer schönen Doppelpass-Aktion zwsichen Jan Brüning und Ricardo Vaz Gomes. Letzterer legte sodann rechts raus und spielte in den Lauf von Patrick Maganga ab, welcher von seinem Gegenspieler nicht mehr eingeholt wurde und ungestört zum 1:0 für die Gäste abschloss. 

So hätte es für Rheines Trainer Joel Marinho durchaus weitergehen können - der Gegner schien ohnehin einige Probleme mit seiner tiefstehenden Elf zu haben -, wenn da nicht die verflixten fünf Minuten gewesen wären. "Bis auf fünf Minuten machen wir ein super Spiel. In diesen fünf Minuten haben wir auch die beiden Gegentreffer kassiert. Wir standen in der Zeit in Unterzahl auf dem Platz, weil unser Innenverteidiger behandelt werden musste", erklärte Marinho.

Mesumer Doppelpack vor der Pause

In der 38. Spielminute legte Niko Winter im gegnerischen 16er für Lars Jenders auf, der das Leder mit Vollspann unter die Latte knallte. Nur eine Zeigerumdrehung später kämpfte sich Lars Jenders auf der linken Seite durch und platzierte den Ball unten links ins Tor. Über die Frage, ob die Rheiner Unterzahlsituation nun zum Sieg der Gastgeber geführt hat, lässt sich Natur gemäß streiten. "Von der Spielanlage her waren wir immer in der Situation das Spiel zu bestimmen. Aber bei einem 2:1 steht der Sieg immer auf der Kippe", sagte Pascal Wilmes.

So hätte das Spiel in den ersten zehn Minuten der zweiten Hälfte kippen können, als die Gäste besser in die Partie kamen und sich mehr Spielanteile erkämpften. Mögliche Torchancen wurden von den Hausherren jedoch wegverteidigt. Auch die Schlussphase hatte es noch einmal ins sich, als Skiclub aufmachte und mit drei Hochkarätern Mesum unter Druck setzte. Ein Pfostenschuss von Jan Brüning kurz vor dem Abpfiff heizte die hitzige Partie zwar noch einmal an. Änderte aber auch mittelbar nichts mehr am Ergebnis. 

SV Mesum II - Skiclub Nordwest Rheine     2:1 (2:1)
0:1 Maganga (11.), 1:1 Jenders (38.),
2:1 Jenders (39.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (400 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (291 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (249 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (239 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (208 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle