Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Laer mit der Mutter aller Aufholjagden

von Jakob Schulze Pals

(02.09.19) Im April 2016 schlug der FC Liverpool Borussia Dortmund nach einer schier unnachahmlichen Aufholjagd noch mit 4:3 und fügte dem BVB damit die schmerzhafteste Niederlage der jüngeren Vereinsgeschichte zu. Von der Mutter aller Aufholjagden war im Anschluss die Rede. Vielleicht erzählte Ron Konermann, Trainer des TuS Laer, seinen Jungs in der Halbzeitpause davon, als man gerade zu Hause gegen Langenhorst-Welbergen mit 1:3 hinten lag. Jedenfalls zeigte sein Team in der zweiten Halbzeit eine bockstarke Moral und bog das Ding noch zu einem 4:3 (1:3)-Heimsieg um.

Die Anfangsphase verpennten die Gastgeber allerdings. Langenhorst war hellwach, kombinierte sich ansehnlich durch die Laerer Defensive und Marcel Vollenbroeker schloss zur 1:0-Führung für die Gäste ab (22.). Nur drei Zeigerumdrehungen später zappelte das Kunstleder erneut im Kasten von TuS-Keeper Alexander Thüning. Langenhorst trug einen blitzsauberen Konter vor, an dessen Ende Christian Holtmann zum 2:0 für die Gäste einnetzte (25.).

Keine Atempause

Und es ging weiter Schlag auf Schlag, denn Laer brauchte nicht lange, um sich zurückzumelden. Marcel Exner setzte sich gegen mehrere Gegner durch und steckte durch für Nico Stippel, der nur noch einschieben musste – 1:2 (35.). Mindestens genauso schnell war die aufkeimende Hoffnung der 08er jedoch auch wieder nieder gerungen. Alexander Holtmann stellte nur Sekunden später den Zwei-Tore-Abstand wieder her (37.). Die Halbzeit nutzte Konermann und versuchte seine Jungs an der Ehre zu packen:„Wir haben vorher zweimal in Folge verloren und lagen nun wieder mit 1:3 hinten. Ich habe meinen Spielern gesagt, sie sollen ihr Herz in die Hand nehmen und in der zweiten Hälfte alles raushauen.“

Die Worte wirkten wie Doping, denn nur sechs Minuten nach Wiederanpfiff stand es schon 3:3. Jan Schwier wuchtete das Leder an Mann und Maus vorbei zum 2:3-Anschluss (50.) und Marcel Exner zeigte einmal mehr, was Konermann da im Sommer für einen geilen Flemmer zum TuS gelockt hat und stellte auf 3:3 (51.).

Danach fingen sich die Gäste aus Langenhorst allerdings wieder ein bisschen und hatten bis zur Schlussminute auch die besseren Chancen. Doch Laer hatte Exner. Langenhorst-Keeper Christian Kuhmann schlug das Leder nochmal nach vorne, doch die Asse flog wie ein Boomerang zurück. Es kam zum Missverständnis zwischen dem Torwart und einem Verteidiger und Marcel Exner traf zum umjubelten 4:3-Siegtreffer in der 91. Spielminute. Die Anfield Road zu Laer, sie bebte!

TuS Laer 08 – SV Langenhorst-Welbergen      4:3 (1:3)
0:1 Vollenbroeker (22.), 0:2 C. Holtmann (25.),
1:2 Stippel (35.), 1:3 A. Holtmann (37.),
2:3 Schwier (50.), 3:3 Exner (51.),
4:3 Exner (90+1.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (403 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (294 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (266 Klicks)
4 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (249 Klicks)
5 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (245 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle