Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Der TuS schießt sich aus der ernsten Zone

von Malte Greshake

(16.09.19.) Mal wieder ein Spielbericht, in dem einfach erneut über dieses leidige Thema der Effektivität gesprochen werden muss. Denn der TuS St. Arnold machte es dem Skiclub an diesem Sonntag mehr als eindrucksvoll vor, wie Chancenausbeutung geht. Obwohl es hinterher dann doch noch einmal spannend wurde, konnten der TuS an diesem Nachmittag mit dem 4:3 (2:1) den zweiten Saisonsieg einfahren.

Dieser Andre Fischer musste an diesem Morgen wohl ordentlich Zielwasser in seinen Kaffee gekippt haben: Mit seinem Doppelpack brachte der TuS-Stürmer seine Farben nach gut 25 Minuten bereits auf die Siegesstraße (10./23.). Obwohl Patrick Maganga seine Clubberer vor der Halbzeit mit dem 1:2-Anschlusstreffer im Spiel hielt (36.), war der TuS heute einfach zu eiskalt und zermürbte so seinen Gegner. 

Garnings gnadenlos

Denn kurz nach dem Pausentee, als der Skiclub eigentlich gerade gut drin war, machte Pascal Garnings direkt alle Hoffnungen der Rheinenser mit der ersten Chance im zweiten Durchgang zunichte: Bei Dennis Langners Pass in den Rückraum musste Garnings nur noch den Schlappen gerade halten (51.). Auch fürs 4:1 zeichnete sich dann Garnings verantwortlich, als er das Spielgerät im zweiten Versuch über die Linie drücken konnte (65.).

"Dann standen wir auf einmal nicht mehr so sicher, was auch mit den Umstellungen in unserer Verteidigung zutun hatte", beobachtete Arnold-Coach Georg Fettich, wie die Gäste sich doch noch nicht ganz aufgegeben hatte. Denn für Rheine ging irgendwie erst in der Schlussphase das Spiel so richtig los: Ricardo Vaz Gomes (86.) und erneut Maganga (88.) brachten den Skiclub noch einmal auf 3:4 heran, doch das Aufbäumen kam dann doch einfach zu spät. Jubeln durfte so schließlich der TuS.

"Das war heute alles andere als ein gutes Spiel für uns", bestätigte auch Joel Marinho den ersten Eindruck. "Wir haben uns teilweise viel zu einfach ausspielen lassen und sind kaum an zweite Bälle gekommen. So langsam wird es ernst für uns." Aus der ernsten Zone der Tabelle hat sich dagegen St. Arnold erst einmal befreit: "Trotzdem dürfen uns die individuellen Fehler nicht so häufig passieren. Da müssen wir dran arbeiten, sodass das in Zukunft besser wird."

TuS St. Arnold - Skiclub Rheine     4:3 (2:1)
1:0 Fischer (10.), 2:0 Fischer (23.),
2:1 Maganga (36.), 3:1 Garnings (51.),
4:1 Garnings (65.), 4:2 Vaz Gomes (86.),
4:3 Maganga (88.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (399 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (286 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (236 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (235 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (197 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle