Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Der Skiclub hofft weiter auf die Wende

von Malte Greshake

(23.09.19.) Einmal unaufmerksam gewesen und nicht richtig aufgepasst, und schon war es das an diesem Sonntag für Schlusslicht Skiclub Rheine. Auf eigenem Platz schaffte es die Mannschaft von Joel Marinho nicht, den Gästen aus Nordwalde etwas Zählbares abzutrotzen und musste sich am Ende mit einem knappen 0:1 (0:0) geschlagen geben.

Die tiefstehenden Hausherren versuchten von Anfang an immer wieder über die gefährlichen Patrick Maganga und Ricardo Vaz Gomes die Gäste in Bedrängnis zu bringen. Das klappte allerdings nur bedingt. Weil auch der Nordwalde-Offensivmotor an diesem Nachmittag stockte, gingen beide Teams nach einer chancenarmen ersten Hälfte in die Kabine. "Irgendwie gab die Anlage beider Teams kein besseres Spiel her", erklärte Bernd Hahn bei den Westfälischen Nachrichten.

Doch nach dem Pausentee war dann tatsächlich endlich auch einmal Zeit zum Jubeln. Durch einen individuellen Fehler in der Rheinenser Hintermannschaft landete der Ball irgendwie bei Steffen Braun, der die Ruhe behielt und somit den goldenen Treffer dieses Tages erzielen konnte (59.). Der Skiclub versuchte trotzdem noch einmal alles, doch als die Nordwalder schließlich einen Ball aus dem Gewühl heraus klären konnte (85.), musste auch Marinho einsehen, dass es an diesem Tag nichts mehr werden sollte: "Aber es geht trotzdem auch immer darum, wie du verlierst. Auf diese Leistung lässt sich trotzdem weiterhin aufbauen und wir hoffen, dass sich das Blatt dann irgendwann auch mal wieder wendet."

Skiclub Rheine - 1. FC Nordwalde     0:1 (0:0)
0:1 Braun (59.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: SF Gellendorf verpflichten Alexander Deiters
» [mehr...] (347 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (332 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Germania Hauenhorst - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (315 Klicks)
4 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (298 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (290 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle