Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

"Einfach ein Sonntag zum Vergessen"

von Malte Greshake

(23.09.19.) Oft geht es den angesprochenen Trainern in unseren Berichten - vor allem bei Niederlagen der eigenen Mannschaft - um die Art und Weise. Die stimmte an diesem Sonntag bei Langenhorst-Welbergen vorne und hinten nicht. Die Hausherren legten einen leblosen Auftritt ab und verloren gegen die Gäste aus St. Arnold sang- und klanglos mit 0:4 (0:2). Vor allem der Betreuer der Gastgeber rang nach dem Auftritt der Gastgeber um die richtigen Worte. 

"Das war eine absolute Katastrophe", konnte es Sven Murawski nicht anders benennen. "In der Halbzeit hätten wir heute quasi neuneinhalb Spieler auswechseln können." Der TuS hingegen macht es an diesem Nachmittag vor, wie es richtig geht. Nach gut zehn Minuten jagte Andre Fischer das Spielgerät in den Giebel der Hausherren (12.). Weiterhin spielten nur die Gäste: Einen Pass von Marco Greibel in den Rückraum leitete Carlos Hyneck weiter und Dennis Wiangkham erhöhte (21.). Kurz vor der Pause gab es dann ein kurzes Zucken bei der SpVgg: Christian Holtmanns Schuss flog allerdings am langen Pfosten vorbei (40.).

Die TuS-Konter sitzen

Nach dem Seitenwechsel änderte sich nämlich auch weiterhin nichts am Spielgeschehen: Wieder war es Wiangkham, der einen schönen Konter von St. Arnold verwertete (65.) und auf 3:0 für seine Farben stelle. Schließlich ließ sich es sich auch noch Timo Nitschke nicht nehmen, einen Gegenstoß über die linke Angriffsseite abzuschließen (87.), um somit den Deckel an diesem Tag draufzuknallen und die Katastrophe für Langenhorst-Welbergen perfekt zu machen.

"Ich bin mit dem 4:0 mehr als zufrieden", gab ein glücklicher Georg Fettich nach dieser Begegnung zu Protokoll. "Endlich mal zu Null und einen Auswärtssieg, das ist natürlich eine tolle Sache für uns und gibt den Jungs die Sicherheit zurück." Murawski dagegen bemühte sich gar nicht erst nach Gründen für dieses Debakel zu suchen: "Wir hatten uns so viel vorgenommen, aber da kam nichts. Eigentlich war es ein Sechs-Punkte-Spiel für uns, einfach ein Sonntag zum Vergessen."

SpVgg Langh.-Welbergen - TuS. St. Arnold 0:4    (0:2)
0:1 Fischer (12.), 0:2 Wiangkham (21.),
0:3 Wiangkham (65.), 0:4 Nitschke (87.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: SF Gellendorf verpflichten Alexander Deiters
» [mehr...] (346 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (332 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (298 Klicks)
4 Kreisliga A Steinfurt: Germania Hauenhorst - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (296 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (290 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle