Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Vor den Toren fehlt die Präzision


von Christian Lehmann

(23.09.19.) Hätten die Jungs von Westfalia Leer und Borussia Emsdetten II ihre vielen Torszenen konsequent genutzt, dann hätte da auch ein anderes Ergebnis bei rum kommen können als dieses leistungsgerechte 1:1 (0:0)-Remis. Seinen Beitrag zur ausbleibenden Torflut leistete auch der Rasenplatz am Leerbach. Fragen Sie mal bei Gerold Laschke nach...

Gleich zweimal kam Leers spielender Co-Trainer in diesem Spiel quasi unbedrängt vor dem Borussen-Kasten an den Ball. Zweimal versprang das Spielgerät auf holprigem Grund, und schwupps - war die Chance vergeben (40./52.). Auch den Gästen fehlte lange die Präzision, die besten Chancen bis dato ließ Abraham Negash liegen. Gleich zweimal hämmerte er das Spielgerät an die Latte (44./45.), dazu nagelte auch Marvin Ahmann die Kugel drüber (44.). 

Chancen in der Schlussphase

Der Bann war gebrochen, als Timo Hüsing mit einem Flachschuss aus 20 Metern Gästekeeper Niclas Kock auf dem falschen Fuß erwischte und auf 1:0 für die Westfalia stellte (56.). Die Führung egalisierte schließlich Till Zollfrank mit seinem schwachen linken Schlappen (1:1/78.). Westfalia hätte das Spiel in der Schlussphase für sich entscheiden können, doch auch Henning Eweler (81./Latte) sowie Timo Hüsing und Jannis Ahlers bei einer Doppelchance (90.) vermochten den Ball nicht über die Linie zu bringen.

Trotz des späten Gegentors sowie der vergebenen Möglichkeiten war Westfalias Trainer Thomas Overesch nicht unzufrieden mit dem Vortrag seiner Jungs. "Das war ein Spiel auf Augenhöhe, das Ergebnis geht für mich in Ordnung. Es gab reichlich Chancen auf beiden Seiten." Weniger happy mit dem Vortrag seiner Truppe war Borussias Co-Trainer Jens Niethmann: "Das war so ziemlich das Schwächste, das wir in dieser Saison gespielt haben bisher. Defensiv war es okay, nach vorne und im Zentrum haben wir aber gar nichts auf die Reihe bekommen." Etwas besser wurde es durch die Einwechslungen von Justus Schoppe, Paul Quibeldey, Nils Brink und Till Zollfrank. "Am Ende war das Ergebnis gerecht, auch wenn es für unsere Ansprüche zu wenig ist. Wenn die Leerer ihre Konter besser ausgespielt hätten, dann hätten wir uns sogar noch einen fangen können."

Westfalia Leer - Borussia Emsdetten II     1:1 (0:0)
1:0 Hüsing (56.), 1:1 T. Zollfrank (78.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (400 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (286 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (241 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (236 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (198 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle