Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle
Auch Patrick Maganga (l.) konnte die Niederlage nicht verhindern. Thomas Gradert freut's (r.).

Die Sandmann-Show


von Malte Greshake

(29.09.19) Für dieses Spiel gibt es einfach keine passendere Überschrift. Denn wenn man als Spieler bei einem 6:1 (3:1)-Sieg der eigenen Mannschaft vier Tore und eine Vorlage beisteuert, lässt sich schon sagen, dass man eine Mordsshow abgeliefert hat. Amisias Kai Sandmann schaffte dieses Kunststück und bewies an diesem Sonntag einmal mehr seine begnadeten Torjägerqualitäten. 

Im Rheinenser Derby hatten die Gäste vom Skiclub von Anfang mit argen Personalproblemen zu kämpfen, sodass sogar Ersatzkeeper Lennart Seele an diesem Tag die Torwarthandschuhe in der Tasche lassen musste, um seinem Team als Innenverteidiger auf dem Platz zu helfen. Trotzdem hielt das Team von Joel Marinho zunächst in dieser Partie gut mit, doch bei den Hausherren blitzte dann doch irgendwann einmal zu oft die spielerische Klasse auf: Kevin Beermann jagte den Ball auf den zweiten Pfosten, an dem Kevin Drees zur Führung einschob (20.). Auch für das 2:0, das kurz danach folgte, war schließlich Drees verantwortlich, dieses Mal nach Vorarbeit von Sandmann, der zuvor zwei Gegenspieler im Regen stehen gelassen hatte (29.).

Zwar warfen die Gäste alles rein und kamen durch Patrick Magangas Bude tatsächlich auch noch zu einem Anschlusstreffer (32.), doch erneut war es Sandmann, der alle Träume des Skiclubs zerplatzen ließ: Kurz vor der Pause zirkelte der Knipser einen direkten Freistoß frech in die Torwartecke (39.).

"Heute war gar kein Fragezeichen da"

In Durchgang zwei war dieser Sandmann dann einfach nicht mehr zu stoppen: Zuerst bedankte sich Drees mit einer Vorlage für seine beiden Treffer bei seinem Teamkollegen (61.), ehe Sandmann kurze Zeit später auch noch einen Doppelschlag folgen ließ (66./69.). Vor allem sein Treffer zum 6:1 aus 40 Metern von der linken Außenlinie gehörte zur Kategorie Tor des Monats. Das nennt man dann wohl einen Sahnetag...

"Wir fangen uns halt in der zweiten Halbzeit das frühe 4:1 und dann war's endgültig vorbei", meinte auch Gäste-Coach Marinho nach der Partie. "Dann war es nur noch Schadensbegrenzung. Aber unsere Jungs haben heute versucht das Beste aus der Lage zu machen und jeder hat seinen Part absolviert." Amisia-Co Guido Kohl hatte natürlich eine überzeugende Vorstellung seiner Truppe gesehen: "Wir haben es endlich auch mal fußballerisch gelöst. Im Gegensatz zum knappen Sieg in der letzten Woche war heute gar kein Fragezeichen da."

Amisia Rheine - Skiclub Rheine     6:1 (3:1)
1:0 Drees (20.), 2:0 Drees (29.),
2:1 Maganga (32.), 3:1 Sandmann (39.),
4:1 Sandmann (61.), 5:1 Sandmann (66.),
6:1 Sandmann (69.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (401 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (293 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (260 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (244 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (234 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle