Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Ein neuer Maßstab für die nächsten Wochen


von Malte Greshake

(30.09.19) Wettringens Coach Thomas Schulten ist ja immer ein Mann klarer Worte. Weil sein Team aber trotz der mehr als knappen 1:2-Niederlage gegen Emsdetten II an diesem Sonntag eine richtig ansprechende Leistung zeigte, fiel es dem Trainer hinterher nicht schwer, eine positives Fazit aus dieser Begegnung zu ziehen. "Ich habe in den letzten Wochen hier und da schon mal ein bisschen gemeckert, weil wir noch erheblichen Schwankungen unterliegen", so der Vorwärts-Übungsleiter. "Aber das war dieses Mal eine gute Seite von uns."

Nachdem in der ersten Halbzeit zunächst Munzur Bezgincan (24.) die Gäste mit dem Hinterkopf in Führung gebracht hatte, war es im zweiten Durchgang nach Paul Teupes Ausgleichstreffer (1:1/59.) ein offenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten gewesen. Borussias Schlussmann Niclas Kock musste ein ums andere Mal rettend eingreifen und parierte dann auch Jonas Engels Schuss in der 70. Minute prächtig. Doch als kurz vor Ablauf der regulären Spielzeit Emsdettens Timo Egbers nach einem eigenen Freistoß im zweiten Versuch das Ding in den gegnerischen Kasten hämmerte (89.), mussten sich die forschen Wettringer am Ende doch noch ohne Punkte zufrieden geben.

"Wettringen hat heute nicht so gespielt, wie es die Tabelle vielleicht aussagt", zog auch Borussias Trainer Andre Wöstemeyer nach der Partie den Hut vor der Leistung der Gästemannschaft. "Die haben in der Offensive schon gute Leute, die werden ihre Punkte schon holen." Was Schulten wohl auch zu Kenntnis nehmen wird. "Wenn das nun der Maßstab für die nächsten Wochen ist, dann bin ich optimistisch. Allerdings müssen wir jetzt auch anfangen zu punkten."

Borussia Emsdetten II - Vorwärts Wettringen II     2:1 (0:1)
0:1 Bezgincan (24.), 1:1 Teupe (59.),
2:1 Egbers (89.)

 



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (400 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (288 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (249 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (238 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (198 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle