Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

"Schwer in Ordnung"


von Malte Greshake

(30.09.19) Einen richtigen Arbeitssieg konnte man das wohl nennen, was die Reserve der Mesumer am Sonntag gegen die Germania aus Horstmar vollbringen musste. Mit dem 2:0 (1:0)-Sieg in der Fremde schafften es die Jungs vom Hassebrock aber, an Neuenkirchen II im Tableau vorbeizuhuschen, um so als neuer Tabellenführer in die neue Trainingswoche zu gehen.

Denn vom Anpfiff an hatte die Hausherren den favorisierten Gästen alles abverlangt. Zwar hatten die Mesumer mehr Spielanteile doch, beide Mannschaften hatten durchaus ihr Probleme bei dem rutschigen Wetter fußballerische Lösungen zu finden. So waren Torraumszenen eher seltener gesät. Mesums Niko Winter traf dann mal die Latte (27.), ehe sich sein Team dann doch einmal kurz vor der Halbzeit durchkombinieren konnte: Der Ball landete schließlich bei David Beurich, der Tim Mensing im Kasten der Hausherren keine Abwehrchance ließ (40.).

Mensing überrumpelt Leusmann

Auch nach dem Aufwärmen in der Kabine änderte sich nicht viel am Spielgeschehen: Nach einer Mesumer Ecke wurde der Ball zunächst von den Horstmarern geklärt, doch der zweite Ball fand seinen Weg erneut in den Gastgebersechzehner, wo Manuel Leusmann vom herauseilenden Mensing unfair überrumpelt wurde: Schiri Hendrik Schürmann zeigte auf den Punkt, von dem David Rieke eiskalt blieb (65.). Vor allem Pascal Wilmes konnte nach dem 2:0 erst einmal tief durchatmen "Du hast immer die Sorge, dass da noch einer durchrutscht", so der Mesumer Übungsleiter. Horstmar hatten dann tatsächlich auch noch einmal die Chance auf 1:2 heranzukommen, doch der eingewechselte Julius Schmieder blieb glücklos (70.). Es blieb schließlich beim 0:2 aus der Sicht der Hausherren.

"Natürlich ist es ärgerlich, wir haben heute ein gutes Spiel gemacht", ordnete Germania-Coach Bernd Borgmann die Niederlage ein, wusste allerdings auch, dass man gegen die spielstarken Mesumer auch mal den Kürzeren ziehen kann. "Mit der Einstellung bin ich zufrieden, ich kann den Jungs keinen Vorwurf machen." Sein Kollege Wilmes hingegen freute sich angesichts der reifen Leistung seiner Mannschaft: "Natürlich können wir den einen oder anderen Konter noch besser ausspielen, aber das war heute eine wirklich konzentrierte Leistung und schwer in Ordnung."

Germania Horstmar - SV Mesum II     0:2 (0:1)
0:1 Beurich (40.), 0:2 Rieke (65.)

 



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (402 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (293 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (264 Klicks)
4 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (248 Klicks)
5 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (244 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle