Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle
Nicht nur Tobias Mader blieb an diesem Sonntag ein eigener Treffer verwehrt.

Kein ruhiger Nachmittag


von Malte Greshake

(07.10.19) So ein 1:0 klingt ja sonst immer nach einer engen Kiste. Doch die Trainer beider Seiten waren sich nach diesem Sonntag verdammt schnell einig, dass es eigentlich doch ziemlich einseitig abgelaufen war. Beim 1:0 (0:0)-Sieg der Borghorster über Germania Horstmar kamen die Gastgeber dabei nur wegen der eigenen Ungenauigkeit vor des Gegners Gehäuse ins Stolpern. Bei den Gästen hingegen lief an diesem Wochenende nicht viel zusammen.

"Das hört sich knapper an, als es war", meinte Preußen-Coach Michael Straube nach dem Abpfiff. "Ein 4:0 hätte es geben können, wenn nicht sogar müssen." Denn die Hausherren starteten dominant und kamen so auch direkt zu Chancen. Wenige Augenblicke nach dem Anpfiff verpasste Sebastian Wehrmann nach einem Standard die Murmel nur ganz knapp am zweiten Pfosten (2.). Auch Malek Mallaamine blieb später bei seinem Versuch zu ungenau (20.). Nach weiteren verpassten Einschussmöglichkeiten, ging es dann aber zunächst torlos in die Kabine.

Galligere Preußen

"Wir kamen heute zu keiner Zeit für einen Punkt oder ein Tor in Frage", bestätigte auch Horstmars Trainer Bernd Borgmann hinterher. "Aber ich kann den Jungs auch keinen Vorwurf machen. Es sind halt alles junge Spieler, die noch nicht konstant genug sind." Dementsprechend musste sich sein Team an diesem Tag der Galligkeit der Borghorster beugen. Im zweiten Durchgang kam es dann auch schließlich, wie es kommen musste: Wieder landete ein langer Ball am zweiten Pfosten, wo dieses Mal Mert Karatoprak goldrichtig stand und das Spielgerät über die Linie drückte (63.).

Selbst danach hätte Karatoprak gerne noch einmal treffen können, sein Schuss prallte aber vom Querbalken ab (67.). Auch einen Pfostentreffer gab es noch zu bestaunen, als Tobias Mader in der Nachspielzeit ebenfalls am Aluminium scheiterte (90.+1). "Das hätten wir deutlich höher gestalten können, um einen ruhigeren Nachmittag zu haben", haderte Straube mit der Chancenverwertung seiner Jungs.

Denn wie es im Fußball so laufen kann, kamen die Gäste dann doch noch zu ihrer einen Chance, doch Patrick Jungs Kopfballchance (90.+4) wurde gerade noch von den Preußen entschärft. "Was aber auch nicht verdient gewesen wäre", gab Borgmann zu. "Für uns war es einfach ein gebrauchter Tag."

Preußen Borghorst - Germania Horstmar     1:0 (0:0)
1:0 Karatoprak (63.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (403 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (294 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (267 Klicks)
4 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (250 Klicks)
5 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (245 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle