Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A Steinfurt

Auf der Suche nach Gold


von Malte Greshake

(27.09.20) "Der Gegner war heute eine klasse stärker", konnte es Bernd Borgmann nach der Partie gegen Fortuna Emsdetten nicht anders ausdrücken. Mit 0:7 (0:2) musste sich seine Horstmarer Truppe letztendlich geschlagen geben und konnte sich hinterher auch noch Tim Mensing bedanken, dass das Ergebnis nicht noch höher ausgefallen war.

Dabei musste der Keeper erst nach einer guten halben Stunde das erste Mal hinter sich greifen. "Wir haben lange gebraucht bis zu diesem Dosenöffner", meinte Francesco Catanzaro zum Führungstreffer von Sven Brüning (32.). Wenige Minuten vor der Halbzeit erhöhte Fabio Pereira dann auf 2:0 (39.): Der Knipser stand nach einem abgewehrten Schuss da, wo ein Stürmer von Format halt stehen muss.

Horstmar knickt weg

"Trotzdem waren wir heute teilweise zu verspielt", beobachtete Catanzaro auch nach dem Seitenwechsel, wie sich seine Jungs zwar bis zum gegnerischen Fünfer gut durchkombinierten, dann aber im Abschluss die letzte Konsequenz vermissen ließen. Schließlich hatten die Hausherren dann sogar die dicke Möglichkeit zum Anschlusstreffer auf dem Fuß, doch Moussa Doumbouya traf nur der Pfosten der Fortuna (63.). "Dann wären wir vielleicht noch einmal dran gewesen, aber danach sind wir eingebrochen", so Borgmann.

Pereira und seine Mitspieler drehten nun nämlich gerhörig auf. Erst netzte Michel Bröker (72.), bevor Pereira sogar noch zweimal zur Stelle war (74./86.). Ehe Marcus Meinigmann (87.) und Ladislav Velican (89.) in der Schlussphase dann den Deckel draufmachten. "Es war jetzt einfach wichtig, dass wir den ersten Sieg holen", freute sich Catanzaro über die Zähler. "Und nächste Woche wollen wir es dann gegen Langenhorst-Welbergen vergolden."

Germania Horstmar - Fortuna Emsdetten     0:7 (0:2)
0:1 Brüning (32.), 0:2 Pereira (39.),
0:3 Bröker (72.), 0:4 Pereira (74.),
0:5 Pereira (86.), 0:6 Meinigmann (87.),
0:7 Velican (89.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (402 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (293 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (262 Klicks)
4 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (245 Klicks)
5 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (244 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle