Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A Steinfurt

War nach einem Sieg auch schon mal zufriedener: Steffen Molitor.

Tiekötters traumhafter Treffer


von Malte Greshake

(28.09.20) Ein nachdenklicher Steffen Molitor und eine zweite Halbzeit, in der es hin und her ging. Auch im nächste Spiel der Saison blieb die Reserve von Borussia Emsdetten ungeschlagen und fuhr nach dem 3:2 (1:0) in Metelen sogar den vierten Sieg in Serie ein. Hierbei verlangten die Hausherren dem Tabellenführer hinterher noch einmal alles ab und waren einem Punktegewinn so nahe.

Doch als Dominik Tiekötter fünf Minuten vor Schluss der Partie den Hammer rausholte, lösten sich alle Metelener Träume in Luft auf. "Das war ein Strahl aus 23 Metern in den Knick", staunte selbst Molitor. "So schnell konntest du gar nicht gucken, flog der da rein." Tiekötters Einzelaktion (85.) war damit der krönende Abschluss einer rasanten zweiten Hälfte.

Nachdem im ersten Durchgang die Gäste das Spiel dominiert hatten und auch durch Tiekötters ersten Treffer an diesem Tag verdient in Führung gegangen waren (11.), wendete sich das Blatt nach dem Seitenwechsel. "Da haben wir uns reingekämpft und da war auch der Einsatzwille super", meinte Matellia-Co Roman Iking. Verdienterweise glichen seine Jungs dann auch aus: Lennart van De Velde jagte das Leder aus der zweiten Reihe zum Ausgleich in den Borussia-Kasten hinein (53.).

Borussia mit dem Rücken zur Wand 

"Im zweiten Durchgang haben wir uns den Schneid abkaufen lassen", bestätigte auch Molitor diesen Eindruck. Jedoch führte ein Entlastungsangriff der Gäste dann doch wieder zur Führung: Nach einer Flanke von Nils Brink stand Nils Fontein goldrichtig (72.). Eine Co-Produktion der beiden Einwechselspieler also. Allerdings brachte auch dieser Rückschlag die Gastgeber nicht aus der Ruhe und Fabian Holtkamps Treffer zum erneuten Ausgleich (83.) brachte sein Team so nahe heran an einen Punktegewinn. Bis schließlich dieser Tiekötter abzog.

"Aufgrund der zweiten Halbzeit können wir heute echt zufrieden sein", resümierte Iking danach. "Vielleicht wäre eine Punkteteilung gerechter gewesen." Mit dem kämpferischen Einsatz und dem Willen seiner Truppe war Dauwes Vertreter aber mehr als einverstanden. Auch Molitor sah es so: "Das war eher ein glücklicher Sieg, es hätte durchaus Unentschieden ausgehen können."

Matellia Metelen - Borussia Emsdetten II     2:3 (0:1)
0:1 Tiekötter (11.), 1:1 van De Velde (53.),
1:2 Fontein (72.), 2:2 Holtkamp (83.),
2:3 Tiekötter (85.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (401 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (293 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (260 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (243 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (233 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle