Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A Steinfurt

Kompakt und effektiv


von Alexander Eckrodt

(07.11.21) Der TuS St. Arnold bleibt vorne drin, der FSV Ochtrup hingegen steckt mitten im Abstiegskampf. Mit dieser Verteilung war vor der Spielzeit nicht unbedingt zu rechnen, doch auch nach dem 11. Spieltag ist genau das die Realität. St. Arnold zeigte eine starke Reaktion auf die schwache Leistung der Vorwoche, gewann mit 2:1 (1:0) gegen den FSV und kletterte damit auf Tabellenplatz drei.

"Es war ein wichtiger und verdienter Sieg", sagte St. Arnolds Trainer Hasan Ürkmez. Von Beginn an stand seine Mannschaft defensiv kompakt und ließ nicht viele Gelegenheiten der Ochtruper zu. Im Gegenzug war die Mannschaft selbst durch Konter richtig gefährlich. Nach einer feinen Verlagerung von der linken auf die rechte Seite bekam Daniel Rohsmöller den Ball und pfefferte ihn zur Gäste-Führung in den Giebel. "Es war wieder ein Sonntagsschuss - wie letzte Woche", ärgerte sich Ochtrups Spielertrainer Jannik Holtmann. Auch in der Folge verteidigte St. Arnold weiter stark, fuhr seine Konter aber nicht konsequent genug. Klare Chancen blieben bis zu Pause aus.

St. Arnold steht gut und setzt Nadelstiche

Auch im zweiten Durchgang wiederholte sich das Spiel der ersten Hälfte. Ochtrup versuchte es, war in der Offensive aber oft zu ideenlos. Dennoch kam die Mannschaft nun auch zu Möglichkeiten. Markus Weidel traf nur den Außenpfosten, einen Kopfball von Holtmann selbst pfiff Schiedsrichter Louis Arning wegen Abseits zurück. Effektiver vorm Tor zeigten sich die Gäste. Nach einer Ecke von Carlos Hyneck stand Dennis Wiangkham am zweiten Pfosten blank und schob zum 2:0 ein (70.). Kurz vor Schluss gelang den Gastgebern nur noch der Anschlusstreffer durch einen schönen Distanzschuss des A-Jugendlichen Maurice Schultejann (90.+3). 

"Wir hatten nicht wirklich Ideen. Nach vorne hin war alles sehr eintönig von uns", war Holtmann bedient und ergänzte: "Das kann man auch nicht mehr belächeln. Jetzt ist nur noch Abstiegskampf." Ürkmez freute sich hingegen über die Leistung seiner Mannschaft: "Wir haben immer wieder super gekontert und viele Nadelstiche gesetzt. Ochtrup hatte aus dem Spiel kaum Chancen. Wir haben fast alle zweiten Bälle gekriegt. Unterm Strich ist es ein hochverdienter Sieg."

FSV Ochtrup - TuS St. Arnold 1:2 (0:1)
0:1 Rohsmöller (34.), 0:2 Wiangkham (70.), 
1:2 Schultejann (90.+3)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (400 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (291 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (249 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (239 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (201 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle