Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A Steinfurt

Lukas Wewel (l.) zeigte auch gegen Vorwärts Wettringen II eine starke Leistung und belohnte sich mit zwei Buden.

Gellendorf zaubert sich zum Sieg


von Alexander Eckrodt

(08.11.21) Auch wenn die vergangenen Wochen schon richtig gut liefen für die SF Gellendorf, wollte die Truppe von Coach Stephan Sloot im Spiel gegen Vorwärts Wettringens Reserve eine ganz bestimmte Sache doch besser machen: Sie wollte in beiden Halbzeiten gut performen. Und sie an, es hat funktioniert. Die Truppe feuerte das nächste Feuerwerk ab, verteilte beim 5:1(2:0)-Erfolg die Buden aber diesmal auf beide Durchgänge. 

Von Anfang an dominierte Gellendorf die Partie und ging schon früh in Führung. Ivo Vieira stieg nach einem Standard von Ralf Stöber am höchsten und nickte ein (11.). Lukas Wewel erhöhte noch im ersten Durchgang auf 2:0 (34.). "Er hat sich für seine aktuelle Leistung belohnt", freute sich Sloot für den auffälligen Flügelspieler, der auch direkt nach der Pause wieder zuschlug. Wettringen köpfte den Ball nach einer Ecke aus den Sechzehner, wo Wewel bereitstand, den Ball einmal aufticken ließ und dann ins linke Eck abschloss (48.). "Das war ein super Zeitpunkt. Man hat gemerkt, dass Wettringen sich aufbäumen wollte. Sie waren aggressiv und lautstark", erklärte Sloot. 

Auch in der Folge hörten die Gastgeber nicht auf zu kicken. Nils Holthaus, der erstmals wieder nach kurzer Pause eingewechselt wurde, erhöhte sehenswert aus knapp 25 Metern auf 4:0 (73.), ehe Marcel Bernhardt nach hervorragender Hackenvorlage durch Ivo Vieira zum Endstand einschob (75.). Holthaus hatte zwar noch die Chance, nach feiner Rabona-Vorlage von Bernhardt seinen Doppelpack zu erzielen, ließ diese Möglichkeit aber ungenutzt. Wettringen kam durch Felix Kenning kurz vor Schluss noch zum 1:5 (88.). 

"Das war relativ einseitig. Wir haben leer und harmlos agiert und an dem Tag auch zurecht verloren. Wir sind personell auf dem Zahnfleisch gegangen und wehren uns einfach zu wenig. Abhaken und weitermachen", fasste Wettringens Trainer Thomas Höing zusammen. Sloot freute sich: "Es waren zwei gute Halbzeiten. Von der eins bis zu den beiden, die eingewechselt wurden war es eine gute Leistung. Wir sind heiß und es macht gerade Spaß."

SF Gellendorf - Vorwärts Wettringen II 5:1 (2:0)
1:0 Vieira (11.), 2:0 Wewel (34.), 
3:0 Wewel (48.), 4:0 Holthaus (73.), 
5:0 Bernhardt (75.), 5:1 Kenning (88.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (400 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (291 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (249 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (239 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (202 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle