Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A Steinfurt

Borussias Torschütze Tom Schölling (r.) will hier den Clubberer Ingo Kühs nicht ziehen lassen. Foto: Renger

„Fußball war das jetzt nicht wirklich“


von Tom Veltrup

(14.11.21) Kreisliga auf einem „sehr schwer zu bespielbarem Platz“, ein Spiel, das sich gefühlt nur zwischen den beiden Sechzehnern abgespielt hat und ein mageres Törchen. Ja, der 1:0 (0:0)-Heimsieg von Borussia Emsdettens Zweiten gegen Skiclub Rheine war wahrlich kein Leckerbissen für die Zuschauer im Walter-Steinkühler-Stadion. „Wir haben ein schlechtes Spiel gemacht“, brachte es Skiclub-Coach Joel Marinho ziemlich einfach auf den Punkt. „Wir haben uns einfach kaum Chancen herausgespielt. Kämpferisch mache ich meinen Jungs keinen Vorwurf, aber Fußball war das jetzt nicht wirklich.

Vor allem der erste Durchgang plätscherte so vor sich hin, weder Marinho noch Holger Althaus aufseiten der Gastgeber wusste so wirklich Nennenswertes zu berichten. Im Gegensatz zum Gäste-Coach sah Althaus aber immerhin ein wenig Fußballähnliches bei seiner Borussia: „Wir haben hier heute verdient gewonnen. Wir hatten die etwas besseren Chancen und haben vor allem im zweiten Durchgang mehr fürs Spiel getan. Es war ein sehr guter Gegner, den du auch erst einmal knacken musst.“

Schölling knackt die Skiclub-Nuss

Das einzige Mal, das ein Netz – abgesehen von Aufwärmen und Halbzeit-Show – zappelte, war in Minute 65: Linus Zollfrank eroberte die Kugel im Mittelfeld und steckte gut auf Fabio Enrique Bras da Costa durch. Der marschierte noch ein wenig die Seite entlang und bediente dann seinen Kapitän Tom Schölling, der das goldene Tor des Tages markierte. Die Borussia hatte in der Folge noch einige gute Spielzüge, verpasste es aber, diese souverän zu Ende zu spielen und die Partie somit zu entscheiden.

Und so kam es in der Nachspielzeit noch einmal zu einer großen Unruhe im eigenen Strafraum. Gäste-Torwart Jan-Simon Hermes kam für einen letzten Eckball nach vorne geeilt und köpfte den Ball in die Mitte herein. Dort kam Matthias Löcke drei Meter vorm Tor zum Kopfball, doch haute ihn übers Tor. „Am Ende war Skiclub noch einmal dran und es wurde ziemlich eng. Ein gutes Stück Arbeit für uns, aber letztendlich bin ich gut zufrieden“, fand Althaus sein Schlusswort.

Borussia Emsdetten II - Skiclub Rheine 1:0 (0:0)
1:0 Schölling (65.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (402 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (293 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (260 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (244 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (242 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle