Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A Steinfurt

Doppelpack von Robin Lenger 


von Tom Veltrup

(15.11.21) Der 1. FC Nordwalde ließ sich auch beim Tabellenvorletzten aus Rodde nicht lumpen und gewann souverän mit 2:0 (1:0). Matchwinner der Gäste war Robin Lenger, der einmal beim Elfmeter die Nerven behielt und einmal per sattem Distanzschuss ins Schwarze traf. Kurz vor Ende der Partie wurde es noch einmal hitzig und beide Mannschaften wurden dezimiert.

"Wir waren von Beginn an die aktivere Mannschaft. Wir haben es mutig nach vorne gespielt, obwohl wir wussten, dass Rodde vorne schnelle Spieler dabei hat. Deren Konter haben wir aber stets gut verteidigen", sah FCN-Coach André Wöstemeyer den Sieg zu keiner Zeit wirklich gefährdet. Auf die Siegerstraße brachte die Nordwalder ein Foulelfmeter: Herausgeholt von Nicolas Mocciaro, sicher unten links verwandelt von Lenger (19.).

Zwei Platzverweise kurz vor Schluss

Zwar erspielte sich die Wöstemeyer-Elf eine Vielzahl an Chancen, verwandelt wurden diese aber nur von dessen Nummer zehn. So zeigte Lenger, dass er es nicht nur vom Punkt, sondern auch aus der Distanz kann und verwandelte aus rund 20 Metern trocken links unten.

Kurz vor Ende der Partie kam es dann – laut Wöstemeyer ziemlich unnötig – noch zu einem Aufreger. Roddes Björn Sandmann und Nordwaldes Justin Thom hatten sich in den Haaren. Letzterer schubste Sandmann auf den Boden und bekam dafür glatt Rot. Doch auch Roddes vorbelastete Nummer acht war nicht ganz unschuldig und bekam von Schiedsrichter Ilja Hesseler die Ampelkarte (88.).

Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde     0:2 (0:1)
0:1 Lenger (19./FE), 0:2 Lenger (78.)
Rote Karte: Nordwaldes Thom (88./Tätlichkeit)
Gelb-Rote Karte: Roddes Sandmann (88./Unsportlichkeit)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (401 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (293 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (260 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (244 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (234 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle