Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

Ürkmez sieht die geforderte Reaktion


von Christian Lehmann

(20.02.22) Nach der desaströsen ersten Halbzeit beim 1:5 gegen den FCE Rheine II hatte TuS St. Arnolds Trainer Hasan Ürkmez eine Reaktion der Seinen eingefordert. Im Spiel gegen den TuS Laer 08 bekam er sie. Die Nullachter sind nach dem 2:2 (0:0)-Remis nun zwar wieder Spitzenreiter. So richtig happy waren sie aber nicht mit dem Ergebnis und dem eigenen Spiel.

Anders Ürkmez: "Natürlich sind wir hochzufrieden mit dem Ergebnis. Die Mannschaft hat eine Trotzreaktion gezeigt. Ich bin mächtig stolz auf die Jungs." Er hatte seinem Team mit einer defensiven Ausrichtung ins Rennen geschickt, mit dem tief stehenden Gegner hatten die Gäste zunächst so ihre Probleme. Oder wie es Ürkmez ausdrückte: "Laer ist nichts eingefallen." Im ansonsten eher chancenarmen ersten Durchgang verpasste Maurice Wilkens mit einem Schuss gegen die Querlatte die mögliche Führung des TuS (30.).

Eigentor zum 1:0

Nach Wiederbeginn traf dann auch Dennis Wiangkham die Latte, diesmal allerdings per Kopf (47.), zudem parierte Laers Keeper Alexander Thüning einen Freistoß von Carlos Hyneck (49.). Letzterer erzwang auch mit einem scharf getretenen Eckball das 1:0: Julian Uhlenbrock traf ins eigene Netz, Thüning sah nicht gut aus (50.). Die Laerer Antwort lieferte kurz darauf Steffen Köhler, der per Distanzschuss die Uhren wieder auf Null stellte (1:1/57.).

Dann schien es, als sollte sich das Blatt zu Gunsten der Gäste wenden: St. Arnolds Seref Ürkmez, der im ersten Durchgang wegen Meckerns bereits verwarnt worden war, sah nach einem Foulspiel die Gelb-Rote Karte (65.), kurz darauf segelte eine verunglückte Flanke von Felix Eißing vom Wind getragen ins lange Eck - 1:2 (70.). Doch die wackeren Hausherren, nun im 4-4-1-System angeordnet, erkämpften sich den Punkt: Maurice Wilkens, der nach einem Fehlpass von Jasper Höner sah, dass Laers Schlussmann zu weit vor dem Kasten stand, traf aus knapp 40 Metern ins verwaiste Tor (2:2/83.). Dabei blieb's dann auch.  

Für die Gäste war das zu wenig: "Wenn Du oben angreifen willst, musst Du solche Spiele dreckig gewinnen", haderte Laers Coach Ron Konermann im Gespräch mit den Kollegen der Westfälischen Nachrichten.

TuS St. Arnold - TuS Laer 08    2:2 (0:0)
1:0 Uhlenbrock (50./ET), 1:1 Köhler (57.),
1:2 Eißing (70.), 2:2 Wilkens (83.)
Gelb-Rote Karte: St. Arnolds Ürkmez (65./Foulspiel)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (400 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (291 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (249 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (239 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (205 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle