Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

Mocciaro-Brüder verlängern die FCN-Serie


von Christian Lehmann

(19.04.22) Es läuft derzeit ziemlich rund für den 1. FC Nordwalde. Da kann man sich offenbar auch mal eine schwache erste Halbzeit leisten, ohne dass dies gleich bestraft wird. Beim 3:0 (1:0)-Erfolg gegen den TuS St. Arnold ging es deutlich enger zu, als es das Ergebnis vermuten lassen mag.

"Eigentlich müssen wir zur Halbzeit mit 3:1 führen", sagte St. Arnolds Coach Hasan Ürkmez, dessen Team im ersten Durchgang die nötige Kaltschnäuzigkeit vermissen ließ. "Das Ergebnis spiegelt den Spielverlauf nicht wieder. Wir haben das Spiel 60 Minuten lang dominiert und waren die deutlich bessere Mannschaft", betonte er. Die Tore erzielten jedoch die Hausherren: Kurz vor der Pause lief Daniel Rohsmöller seinem Gegenspieler Kristian Schemann ohne Not in die Hacken - den in den St. Arnolder Strafraum kullernden Ball hätte Timo Wewers wohl auch so aufnehmen können. "Da haben wir uns nicht clever angestellt", befand Ürkmez, der anschließend sah, wie Robin Lenger den berechtigten Strafstoß verwandelte (1:0/40.).

Die schmeichelhafte Pausenführung bauten dann die Mocciaros aus: Der bereits in Durchgang eins eingewechselte jüngere der beiden Brüder Luca traf nach einer herrlichen Flanke von Michael Dömer zum 2:0 (50.), Nicolas Mocciaro sorgte mit dem 3:0 nach einer Umschaltsituation für die Entscheidung (78.). Zusätzlich bitter für die Gäste: Sie verloren im zweiten Durchgang verletzungsbedingt auch noch die Leistungsträger Maurice Wilkens und Pascal Garnings.

"Ich kann der Mannschaft keinen Vorwurf machen. Es war eine tolle kämpferische und spielerische Leistung. Der Sieg ist sehr schmeichelhaft für Nordwalde", befand Ürkmez. Das dürfte FCN-Coach André Wöstemeyer letztlich schnurz sein. Nach zuletzt sechs Siegen in Serie haben sich die Nordwalder auf Rang drei vorgearbeitet. "Die Tabelle sieht gar nicht mal so schlecht aus", sagte der Trainer den Kollegen der Westfälischen Nachrichten.

1. FC Nordwalde - TuS St. Arnold     3:0 (1:0)
1:0 Lenger (40./FE), 2:0 L. Mocciaro (50.),
3:0 N. Mocciaro (78.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (402 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (293 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (260 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (244 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (241 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle