Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

Wettringens Landesliga-Pfeile stechen


von Christian Lehmann

(29.05.22) Erstmals seit dem 19. Spieltag hat sich die Reserve von Vorwärts Wettringen wieder über den Strich geschoben - dank eines 3:0 (0:0)-Auswärtserfolgs bei Fortuna Emsdetten. Was vom Ergebnis her deutlich aussieht, war es allerdings nicht. Das Pendel schlug letztlich nicht nur aufgrund einer bärenstarken Mentalität, sondern auch aufgrund des Tempos und der Power der Wettringer Landesliga-Leihgaben zu Gunsten der Gäste aus. 

"Wir haben uns nichts vorzuwerfen", meinte Fortunas Trainer Francesco Catanzaro nach der Partie. Er hatte eine konzentrierte Leistung seiner Elf und ein Spiel auf Augenhöhe gesehen." Wir hatten viel den Ball, die Wettringen waren aber im Umschaltspiel brandgefährlich und haben aus unseren Fehlern allerdings eiskalt Kapital geschlagen. Das hatte schon Qualität." Vor allem Torsten Fiefhaus und Henning Hils hatten seine Jungs immer wieder vor Probleme gestellt. "Die haben Theater gemacht ohne Ende, da merkst Du schon, dass sie aus der Landesliga kommen."

Nach ausgeglichenem, aber torlosem ersten Durchgang brachte Fiefhaus die Gäste in Führung. Nach einem langen Ball von Nils Bussmann war der Offensivmann einen Schritt eher am Ball als Fortunen-Keeper Julian Schmitz und lupfte zum 0:1 ein (47.). Später traf dann Felix Kenning nach Zuspiel von Hils zum 0:2 - unter dem Protest der Hausherren, die erst ein Foulspiel an Ugur Birdri und dann an Matti Schulz gesehen hatten (68.). "Um ehrlich zu sein, hätten wir uns nicht beschweren dürfen, wenn der Schiri da gepfiffen hätte", räumte Vorwärts-Coach Achim Rehers ein. Sein Team sorgte nach einem schwach ausgespielten Fortunen-Freistoß mit einem zielstrebigen Konter schließlich für die Entscheidung, Nils Bussmann traf zum 0:3 (88.).

"Wir waren vorne nicht zwingend genug und haben kaum Kopfball-Duelle gewonnen. Unter dem Strich geht der Sieg für Wettringen in Ordnung, weil sie eine Abschluss-Qualität an den Tag gelegt haben, die wir diesmal nicht hatten." Rehers meinte: "Den Sieg haben wir uns verdient, weil wir es mehr wollten und die galligere Mannschaft waren - auch wenn das Ergebnis ein, zwei Tore zu hoch ausgefallen sein mag."

Fortuna Emsdetten - Vorwärts Wettringen II     0:3 (0:0)
0:1 Fiefhaus (47.), 0:2 Kenning (68.),
0:3 Bussmann (88.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (403 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (294 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (267 Klicks)
4 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (250 Klicks)
5 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (245 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle