Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

Skiclub schubst Rodde Richtung B-Liga


von Christian Lehmann

(29.05.22) Noch haben die Jungs von Eintracht Rodde ein Spiel, doch die Chancen auf den Klassenerhalt sind nicht größer geworden. Nach dem 2:2 (1:1)-Remis beim Skiclub Rheine, dem vierten Unentschieden in Folge, ist der Tabellen-16. nun auf Schützenhilfe angewiesen. Nach dem Kopfballtor von Matthias Löcke zum späten Ausgleich schafften es die Gäste im Emslandstadion nicht mehr, sich nochmal zu berappeln.

"Nie meeeeehr Kreisliga B, nie meeehr, nie mehr, niee meeeehr", raunte es im Hintergrund durch den Hörer, als wir Skiclub-Trainer Joel Marinho erreichen. Den Klassenerhalt hatte sein Team ja schon vor dem Spiel sicher, der Punktgewinn gegen den Ortsrivalen versüßte den Clubberern aber die Feier zum 50-jährigen Vereinsbestehen zusätzlich. "Unter dem Strich war das Remis nicht unverdient. Rodde hatte zwar zu Beginn mehr vom Spiel, aber wir haben uns reingekämpft. Ich hätte nicht gedacht, dass nach dem 1:2 noch viel passiert von unserer Seite, aber die Jungs sind richtig zur Sache gegangen. Das hat uns einen Schub gegeben. Von Rodde hatte ich, um ehrlich zu sein, mehr Lautstärke und Aggressivität erwartet."

Auch Gästecoach Horst Hillebrand zeigte sich enttäuscht darüber, dass seine Jungs nach gutem Start in die Partie merklich abgebaut hatten. "Bis zum Ausgleich war's richtig gut von uns. Danach merkte man aber, dass viel Verkrampfung drin war. Wir haben bei weitem nicht mehr den Druck entfacht wie vorher, haben nicht mehr vernünftig kombiniert, sondern es mit langen Bällen in die Spitze versucht - und mit denen ist bei den langen Kerls vom Skiclub nicht viel zu holen. Wir müssen mit dem Punkt leben und sind jetzt auf andere angewiesen..." 

Es ging perfekt los für die Eintracht: Nach einem Schnittstellenpass von Justin Wilde lief Patrick Heeke im passenden Moment ein und traf zum 0:1 (8.). Nach einem Foulspiel an Ricardo vaz Gomes belohnte dann Daniel Unfeld von Minute zu Minute stärker werdende Hausherren mit einem verwandelten Strafstoß zum 1:1 (26.), ehe in Durchgang zwei Wilde den Ball nach Ablage Moritz Greiwes mithilfe des Innenpfostens zum 1:2 ins Tor jagte (52.).

Doch auch diese Führung sollte keinen Bestand haben - und das hatte der Club Matthias Löcke zu verdanken. Nach dem Rückstand hatte Marinho die Fünferkette aufgelöst und seinen Abwehrschrank in die Spitze beordert, der köpfte wenige Sekunden später den Ball an die Latte (73.) und sorgte nach einer Halbfeld-Flanke von vaz Gomes schließlich per Kopf für den Ausgleich (2:2/78.).

Skiclub Rheine - Eintracht Rodde     2:2 (1:1)
0:1 Heeke (8.), 1:1 Unfeld (26./FE),
1:2 Wilde (52.), 2:2 Löcke (78.)

 



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (399 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (286 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (236 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (235 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (198 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle