Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

Len Oberndörfer (l.) behauptet den Ball vor Simon Markfort. Foto: Renger

Nordwalde wahrt die Minimalchance


von Christian Lehmann

(29.05.22) Die Hoffnung auf den Meistertitel lebt beim 1. FC Nordwalde - auch wenn für die Mannschaft von Trainer André Wöstemeyer am letzten Spieltag alles passen muss, um noch mit dem FC Eintracht Rheine II gleichzuziehen. Den vorzeitigen Knockout im Titelkampf wendeten die Nordwalder mit einem 4:1 (2:1)-Sieg in Ochtrup ab. Wobei der FSV den Gästen keineswegs artig das Feld überlassen hatte. 

"Ich fand es ziemlich unglücklich, dass wir zur Pause hinten liegen. In meinen Augen waren wir klar die bessere Mannschaft", befand FSV-Spielertrainer Jannik Holtmann. Wöstemeyer bestätigte: "Ochtrup war bissig und richtig gut." In der Anfangsphase, in der sich die Hausherren allerdings noch sammeln mussten, hatte Robin Lenger sein Team nach einem Ballgewinn im Mittelfeld und Chip-Ball aus der Distanz bereits in Führung geschossen (0:1/8.). Ochtrup war nicht geschockt und glich nach einem leicht abgefälschten Freistoß von Spielertrainer Holtmann aus (1:1/19.). Danach hatten die Hausherren das Spiel gut im Griff, ehe sie kurz vor der Pause Michael Dömer mit einem Abstauber zum 1:2 schockte - Bernd Grenzer hatte zuvor das entscheidende Kopfballduell für sich entschieden (44.).

In der zweiten Halbzeit knüpfte der FSV dann nicht an die starke Leistung aus dem ersten Durchgang an, leistete sich viele einfache Abspielfehler und Ballverluste. Nach einem langen Ball in den Ochtruper Sechzehner verpasste zunächst Carlo Wesseling, doch hinter ihm drückte der am zweiten Pfosten stehende Daniel Lepping den Ball über die Linie (1:3/55.). Ochtrup ließ sich nicht hängen und versuchte viel, wurde aber nach einer Maßflanke von Wesseling durch Bernd Grenzer erneut bestraft (1:5/75.).

"Nordwalde hat in der ersten Halbzeit dreimal aufs Tor geschossen, zweimal war der Ball drin. Das hat aber nicht nur mit Glück, sondern auch mit Qualität zu tun. In der zweiten Halbzeit haben wir es ihnen leicht gemacht, uns ist vorne zu wenig eingefallen", meinte Holtmann. Wöstemeyer blickt mit Freude auf den Saison-Showdown gegen Altenrheine II: "Wir werden versuchen, unser Spiel zu gewinnen und geben einfach Gas. Was dabei dann rumkommt, werden wir sehen." Ein wenig Resthoffnung, dass Matellia Metelen Schützenhilfe leistet, hat er: "Metelen kann unangenehm sein, gerade zuhause..."

FSV Ochtrup - FC Nordwalde     1:4 (1:2)
0:1 Lenger (8.), 1:1 Holtmann (19.),
1:2 Dömer (44.), 1:3 Lepping (55.),
1:4 Grenzer (75.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (400 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (291 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (249 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (239 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (208 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle