Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A Steinfurt

Skiclub Rheine


Trainer: Sven Sandmann (1. Saison / für Joel Marinho)

Zugänge:
Florian Hacker (FC Eintracht Rheine II)
Marvin Stein (eigene 2. Mannschaft)
Hendrik Berges (eigene 2. Mannschaft)
Fabian Vortkamp (eigene 2. Mannschaft)
Simon Jaspers (eigene 2. Mannschaft)
Josef Diring (eigene 2. Mannschaft)
Steffen Leugering (eigene 3. Mannschaft)
Jonas Stöckel (eigene U19)

Abgänge:
Ingo Kühs (Laufbahnende)
Ricardo Vaz Gomes (Laufbahnende)
Julian Determeyer (Laufbahnende)
Niklas Kockmann (Laufbahnende)
Marcel Rottewert (Laufbahnende)
Daniel Unfeld (Laufbahnende)
Jens Kunze (Pause)

So lief die Saison 2021/22:
Gut, dass die Mannschaft von Trainer Joel Marinho in der Hinserie so fleißig punktete. Die Rückrunde war nämlich personell wie punktemäßig eher ein Rohrkrepierer. Nur mithilfe der 2. Mannschaft und der A-Jugend wurschtelte sich der Club bis zum letzten Spieltag durch, elf Zähler in der Rückserie reichten letztlich für den Klassenerhalt. Die Mannschaft, die auf den Platz schicken musste, bezeichnete Marinho mitunter als "C-Liga-Truppe". 

Ausblick Saison 2022/23:
Ein riesen Umbruch steht dem Club bevor. "Das ist auch gut so, weil er endlich mal gemacht werden musste", befindet Sven Sandmann, der den Verein in die Zukunft führen soll. Die "alten Säcke" um Ingo Kühs, Ricardo Gomes oder Julian Determeyer sind nun endgültig weg, außer Florian Hacker (FCE Rheine II) rückt kein externer Neuzugang auf. "Ich hoffe, dass wir ein bisschen besser abschneiden als in der abgelaufenen Saison, aber es wird vom ersten Spieltag an ein Kampf um den Klassenerhalt", glaubt der künftige Coach, der das "Spieler" in Spielertrainer nun gestrichen hat. "Ich hoffe, dass es nicht mehr nötig sein wird, dass ich noch einmal einspringe."



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (401 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (293 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (260 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (243 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (233 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle