Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

Wenig Freiraum: Marcel Exner wurde von den Ochtrupern Dominik Düker und Janik Hannekotte gut abgeschirmt. Foto: Lehmann

Tabellenführung futsch - Horstmar stolz


von Christian Lehmann

(13.11.22) Erstmals seit dem 1. Spieltag musste der TuS Germania Horstmar die Tabellenführung abtreten. GWA Rheine hat fürs Erste den Thron im Kreis-Oberhaus bestiegen. Dennoch herrschte im Team von Niklas Melzer nach dem torlosen Remis gegen den FSV Ochtrup keine Katerstimmung. Im Gegenteil. Auch die Gäste aus Ochtrup zogen viel Positives aus der Nullnummer ohne große Torraumszenen - dafür allerdings mit ganz viel Leidenschaft und taktischer Disziplin. 

Auch für Melzer war der Verlust der Tabellenführung nach dem Spiel kein großes Thema: "Das ist nicht das, was wir im Fokus haben. Wir wollen alles mitnehmen, was geht. Wir haben schon jetzt genauso viele Punkte gesammelt wie in der kompletten vergangenen Saison und sind auf einem tollen Weg!"  

Wenig Torchancen

Weil beide Abwehrreihen richtig gute Arbeit verrichteten, gab es nur wenig nennenswerte Torszenen. Die Hausherren kamen bei einem Freistoß von Spielertrainer Melzer (35.) sowie durch Marcel Exner (54.). und Ruben Kosakowski (78.) mal gefährlich vor das Ochtruper Tor, auf der Gegenseite versuchten es Janik Hannekotte (20./63.), Lars Kretschmer (27.), Mats Thiemann (51./70.) zumeist aus der Distanz. Die beste Chance des Spiels hatte Markus Weidel, dessen Freistoß in der 90. Minute sein Ziel knapp verfehlte.

"Es war wieder mal ein enges, spannendes Spiel. Ich bin total stolz auf die Mannschaft", befand Melzer. "Wir haben wieder einmal pure Leidenschaft gezeigt, super stark gearbeitet und als Mannschaft verteidigt. Auch taktisch haben wir vieles umgesetzt, was wir uns vorgenommen haben. Wir haben es geschafft, die stärkste Offensive der Liga über 90 Minuten von unserem Tor fern zu halten."

Das Positive hob auch FSV-Coach Nelson da Costa hervor: "Wir waren spielerisch über 90 Minuten die bessere Mannschaft. Wir haben defensiv sehr gut gestanden und ihre Schlüsselspieler aus dem Spiel genommen. Ich kann mich nur an eine einzige richtig gefährliche Abschlussaktion von Germania erinnern. Der Punkt ist mehr als verdient, es hätte sogar noch mehr dabei herumkommen können. Wir haben gezeigt, dass wir gegen eine Topmannschaft bestehen können."

TuS Germania Horstmar - FSV Ochtrup     0:0



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (401 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (293 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (260 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (243 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (231 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle