Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

Keine lustigen Holzhackerbuam am Leerbach


von Fabian Renger

(14.11.22) Man hätte den Eindruck bekommen können, Westfalia Leer und die SF Gellendorf hätten am Wochenende die lustigen Holzhackerbuam gespielt. Zwei Platzverweise gab es. Brav und fair verteilt auf jede Seite. Aber die Skandalnudeln unter euch müssen wir enttäuschen: Es war kein sonderlich hartes Spiel, das übrigens 1:1 (1:0) endete.

In der ersten Halbzeit waren die Gellendorfer zwar körperlich da, aber geistig eher nicht so auf der Höhe. "Wir waren nicht annähernd in der Spur", stellte SFG-Coach Georg Fettich fest. Er wusste: Leer ist keine Truppe, die du mit dem kleinen Finger umlegst. Da brauchst du eine gewisse körperliche Robustheit. Blöd war es daher, dass die Gellendorfer gar nicht in die Zweikämpfe kamen. "Das war Kraut und Rüben", so Fettich. 

Die Gellendorfer erzielten durch Cornelius Vorreiter zwar ein Tor - das zählte aber wegen einer vermeintlichen Abseitsposition nicht. Leer ging durch Max Joormann in Führung, nachdem Erik Schulte sich auf der rechten Bahn durchgesetzt hatte (37.). Kurz danach setzte Leers Gerold Laschke einen Freistoß an die Latte (40.). Ein verdienter Halbzeitstand.

Gellendorf mit mehr Präsenz

Nach dem Seitenwechsel ging es mit den Gästen bergauf. "Wir hatten mehr Präsenz auf dem Platz", befand Fettich. Das zahlte sich in Torchancen (Julian Fischer, Nils Holthaus) und auch im 1:1-Ausgleich aus. Den erzielte Ralf Stöber. Es wehte ein bisschen Piplica durch den Leerbach. Ralf Stöbers strammer Schuss landete an der Leerer Latte, ging von dort an den Hinterkopf von Westfalias Keeper Maurice Telgmann und dann ins Tor (80.). Zu dem Zeitpunkt waren beide Seiten bereits dezimiert: Leers Felix Bödding wurde von Schiedsrichter Thomas Wessel wegen wiederholten Foulspiels mit der Ampelkarte bedacht (70.). Bei den SFG flog Marcel Bernhardt, weil er als Gelbvorbelasteter den Mund zu weit aufmachte (76.). Der Wortlaut gegenüber Wessel soll ungefähr "Das kann wohl nicht wahr sein" gewesen sein.

Dem Sieg waren hernach die Leerer näher. In der Schlussphase verhinderte SFG-Keeper Robin Gäbelein noch zweimal den Lucky Punch gegen Laschke (88./90.). "Mit dem Punkt gegen Gellendorf können wir grundsätzlich leben", so Westfalias Trainer Thomas Overersch, der etwas den vergebenen Chancen nachtrauerte.

Westfalia Leer - SF Gellendorf 1:1 (1:0)
1:0 Joormann (37.), 1:1 Stöber (80.)
Bes. Vorkommnisse: Gelb-Rote Karte gegen Leers Felix Bödding (70.) und Gellendorfs Marcel Bernhardt (76.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (401 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (293 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (260 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (243 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (231 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle