Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

Christian Ebbeler (l.) zählte im Spiel bei Matellia Metelen zu den Hauenhorster Aktivposten. Foto: Renger

Germania erobert die Festung an der Vechte


von Christian Lehmann

(14.11.22) 14 von insgesamt 16 Punkten hat Matellia Metelen in dieser Saison vor heimischem Publikum geholt. Germania Hauenhorst reiste dementsprechend mit reichlich Respekt an der Walkenmühle an, eroberte dann aber mit einer richtig starken Leistung die Festung an der Vechte. Metelen hatte bei der 0:3 (0:2)-Niederlage nur ganz wenig zu bestellen.   

"Die Hauenhorster haben gut gespielt, das war eine ziemlich erwachsene Leistung. Sie hatten einen klaren Plan", zollte Matellia-Coach Thomas Dauwe dem Gegner seinen Respekt. "Eine unstrittige und verdiente Niederlage." Germania-Coach Guido Göcke meinte: "Wir haben uns eine Menge vorgenommen, wollten den guten Trend der vergangenen Wochen bestätigen und uns endlich wieder mit drei Punkten belohnen. Wir wussten, dass es durchaus schwierig und unangenehm werden kann in Metelen. Wir haben unser Ding aber über 90 Minuten richtig gut durchgezogen. Wir waren griffig, haben kompakt verteidigt, eine gute Passqualität und Ballsicherheit an den Tag gelegt."

Ebbeler ist on fire

Aus einer starken Hauenhorster Mannschaft stach vor allem Flügelspieler Christian Ebbeler heraus. "Er war sehr, sehr stark", lobte sein Coach. Häufig kamen die Gäste hinter der Metelener Kette auf die Grundlinie, nach ähnlichem Muster fiel auch das 0:1. Ebbeler fand den von links eingelaufenen Anil Kesluhoglu, der am zweiten Pfosten einschob (17.). Kurz vor der Pause schickte Yannick Beermann nach Balleroberung Janni Krause auf die Reise, dessen Zuspiel verwertete Sven Mersch zum 0:2 (35.). 

Kurz nach der Pause war wieder Startelf-Comebacker Mersch erfolgreich, als er nach einem Schuss von Kesluhoglu die Kugel mit der Hacke ins Metelener Tor abfälschte (0:3/50.). Die Hausherren monierten hier eine Abseitsstellung des Torschützen - vergeblich. Die einzige richtig dicke Torchance der Dauwe-Elf in dieser Partie vergab der eingewechselte Luc Blome, der freistehend vor Nichlas Lütke-Harmölle den Kürzeren zog (75.).

Matellia Metelen - Germania Hauenhorst     0:3 (0:2)
Tore:
0:1 Kesluhoglu (17.), 0:2 Mersch (35.),
0:3 Mersch (50.)

 



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (403 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (267 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (250 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (245 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (204 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle