Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

Siegpremiere dank Westfalenliga-Power


von Christian Lehmann

(27.11.22) 13 Spiele lang musste Kreisliga A-Schlusslicht Borussia Emsdetten II auf einen Sieg warten, ehe im Kellerduell beim Skiclub Rheine endlich der Knoten platzte. Dass sein Team beim 3:0 (0:0)-Auswärtserfolg im Emslandstadion gleich vier Mann aus dem Westfalenliga-Kader einsetzte - die Erste hatte spielfrei - darf dabei allerdings nicht verschwiegen werden.

"Die Spieler haben den Unterschied gemacht. Man weiß nicht, wie das Spiel sonst verlaufen wäre", sagte Skiclub-Coach Sven Sandmann nach dem Spiel den Kollegen der Münsterländischen Volkszeitung. Borussias Coach Bastian Blankemeyer war das schnuppe: "Wir wären ja schön doof, wenn wir das nicht gemacht hätten. Es war ein immens wichtiges Spiel für uns, das wir gewinnen mussten. Auch meine Jungs aus der Zweiten, die gespielt haben, waren richtig gut."

Gegen einen kompakt stehenden Gegner mussten die Gäste allerdings Geduld mitbringen, ehe sie erstmals jubeln durften. "Wir hatten 80 Prozent Ballbesitz und standen sehr hoch. Uns hat in der ersten Halbzeit aber immer der letzte Pass gefehlt." Bei einer guten Club-Torchance (30.) und einem Abseitstor (67.) mussten die Gäste etwas zittern, ehe Dominik Wenkers sich aus 20 Metern ein Herz nahm und einfach mal abzog - das 1:0 (68.) war der Dosenöffner. Matthias Löcke sah wenig später nach einem taktischen Foulspiel die Gelb-Rote Karte, den fälligen Freistoß zirkelte Luka Feld zum 0:2 ins Tor (74.). Den Schlusspunkt setzte schließlich Henne Laumann, der von Kevin Hagemann freigespielt worden war (0:3/88.).   

Skiclub Rheine - Borussia Emsdetten II     0:3 (0:0)
Tore:
0:1 Wenkers (68.), 0:2 Feld (74.),
0:3 Laumann (88.)
Gelb-Rote Karte: Skiclubs Löcke (74./wiederholtes Foulspiel)

 



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (400 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (293 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (250 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (242 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (211 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle