Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

Der Ball im Tor, die Hände zum Himmel: Kevin "Kiwi" Drees bejubelt seinen Treffer zum 2:0. Fotos: Marie Beermann

Nur der Eco-Modus stottert bei GWA Rheine


Von Christian Lehmann

(27.02.23) "Das war endlich mal wieder eine souveräne, gute Leistung." GWA Rheines Trainer Tim Plottek war nach dem 3:1 (2:0)-Erfolg gegen den FSV Ochtrup II merklich erleichtert. Nach zuvor zwei sieglosen Spielen feierte der Tabellenzweite seinen ersten Dreier im neuen Jahr. Der Großteil der zweiten Halbzeit schmeckte dem Übungsleiter dann aber doch nicht so sehr. Statt dem angeknockten Gegner frühzeitig komplett den Garaus zu machen, drömmelten die Hausherren in der Schlussphase vor sich hin und bekamen noch die Quittung in Form eines Last-Minute-Gegentreffers.

Anders als in den Vorwochen war die Mannschaft von Tim Plottek allerdings diesmal in der Anfangsphase der Partie hellwach und ging nach 13 Minuten verdient in Führung. Nach einem Eckball hatte Sedat Yildiz vier Gegenspieler genarrt, sich dann den Ball jedoch einen Tick zu weit vorgelegt. Er landete schließlich vor den Füßen von Julian Schlee, der sich nicht lange bitten ließ und zum 1:0 traf. "Das Tor hat uns Sicherheit gegeben, vorher hat man schon gesehen, dass eine gewisse Nervosität da ist", so Plottek. Mit Ausnahme einer Großchance von FSV-Spielertrainer Tim Niehues ließen die Grün-Weißen so gut wie nichts zu und erhöhten nach einem langen Einwurf von Kevin Beermann durch eine kuriose Kopfball-Bogenlampe von Kevin Drees auf 2:0 (31.). Als dann kurz nach Wiederbeginn Alian Berisha nach einer Balleroberung von Tim Zumdieck gegen Tim Küper auf 3:0 gestellt hatte (52.), war der Sieg quasi safe.

Plottek: "Um das Gegentor gebettelt"

"Danach hat das Spiel merklich an Niveau verloren. Am Ende haben wir um das Gegentor gebettelt", klagte Plottek. Nach einer scharfen Flanke von Lars Engbers hätte Schlee klären können, doch der Ball versprang ihm, sodass Felix Marincel mit seinem ersten Ballkontakt nach monatelanger Knieverletzung direkt traf (3:1/90.). Der Treffer kam für die Gäste aber deutlich zu spät, um womöglich nochmal eine Aufholjagd zu starten.

"Natürlich regt einen das auf, weil Du gerne zu null spielen willst. Letztendlich zählen aber die drei Punkte", befand Plottek, der in der Schlussphase mit Kay Mecklenborg einem Neuzugang zum Debüt verhalf. Der frühere Hauenhorster hatte jedoch nach zwei Mittelfußbrüchen fast zwei Jahre lang kein Spiel mehr bestritten. "Dass er richtig gute Anlagen hat, kann man sehen. Dass er lange raus war, allerdings auch", so der Coach. Nach dem Verlust der Tabellenführung am vergangenen Spieltag backt Plottek fürs Erste kleine Brötchen: "Horstmar ist sehr gut drauf und wird gegen die vermeintlich Kleinen in den nächsten Wochen nicht viel anbrennen lassen. Wir müssen auf uns schauen und unsere Hausaufgaben machen..."

In Ochtrup wurde die neunte Saison-Niederlage derweil schnell abgehakt. "Es war ein verdienter Sieg für GWA", meinte Co-Trainer Dieter Schmeing. "Bei den Gegentoren haben wir sie allerdings auch tatkräftig unterstützt. Mit ein bisschen mehr Spielglück und Galligkeit wäre vielleicht mehr möglich gewesen, aber das geht gegen so einen starken Gegner schon in Ordnung. Gegen die hatten wir keine Punkte eingeplant."

GWA Rheine - FSV Ochtrup II     3:1 (2:0)
Tore:
1:0 Schlee (13.), 2:0 Drees (31.),
3:0 Berisha (52.), 3:1 Marincel (90.)

Sedat Yildiz (am Ball) ging diesmal leer aus, allerdings bereitete er den GWA-Führungstreffer mit einem tollen Solo exzellent vor.


Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (401 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (293 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (257 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (242 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (224 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle