Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

Kai Sandmann (v.) erzielte das später Siegtore der Clubberer. Foto: Renger

Sandmann trifft Germania mitten ins Herz


Von Sezer Yilmaz

(26.02.23) Lange sah es in der Partie zwischen dem Skiclub Rheine und Germania Hauenhorst danach aus, dass beide Teams sich mit einem torlosen Unentschieden zufriedengeben müssen. Clubberer Kai Sandmann - als Joker ins Spiel gekommen - hatte allerdings etwas dagegen. Kurz vor Schluss traf er per Freistoß zum 1:0 (0:0)-Siegtreffer und damit mitten ins Herz der Germanen.

Hauenhorst gab auf dem seifigen Rasenplatz im Emsland-Stadion von Anfang an den Ton an und ließ kaum Chancen zu. Das Spiel war damit unter Kontrolle. Am Ende scheiterte es immer wieder an der schlechten Chancenauswertung der Mannschaft von Trainer Guido Göcke - das sollte sich später ja noch rächen. Nach der Halbzeitpause ging es sehr hektisch zur Sache - das Spiel war von vielen kleinen Fouls gekennzeichnet und es kam zu sehr hitzigen Situationen. Fußballerische Glanzlichter wurden selten gesetzt. Das war aber auch schwer möglich auf dem Untergrund.

Das Spiel neigte sich langsam dem Ende zu, Hauenhorst wucherte weiter fleißig mit den eigenen Möglichkeiten - und so kam es, wie es kommen musste: In der 88. Minute traf Kai Sandmann, seit dem Winter neu an der B70, wunderschön per Freistoß ins rechte untere Eck (88.). 1:0. Es reichte. Skiclub-Trainer Sven Sandmann hatte seinen leicht kränkelnden Bruder Kai erst zur zweiten Halbzeit gebracht und damit ein goldenes Händchen bewiesen.

Skiclub Rheine - SV Germania Hauenhorst 1:0 (0:0)
1:0 K. Sandmann (88.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (399 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (286 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (236 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (235 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (198 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle