Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

Metelen verzweifelt an Gigant Levchenko


von Christian Lehmann

(27.03.23) Die Kollegen der Westfälischen Nachrichten haben jüngst ein Öffnet externen Link in neuem Fenstertolles Portrait über Westfalia Leers neuen Torhüter Igor Levchenko geschrieben. Wie wertvoll der Ukrainer, der im vergangenen Jahr vor dem Krieg in seiner Heimat geflüchtet ist, auch sportlich für seine neue Mannschaft ist, stellte er beim 4:2 (1:1)-Sieg über Matellia Metelen unter Beweis.

"Wenn der aus seinem Tor kommt, wird's dunkel", sagte Metelens Trainer Thomas Dauwe nach der bitteren Pleite seines Teams. Genug Chancen, um mindestens zum Ausgleich zu kommen, hatten seine Jungs. "Ich kann mich leistungsmäßig nicht mal beschweren, aber wenn man vorne so viel liegen lässt und hinten so nachlässig ist, dann ist man selber schuld. Wir waren mindestens auf Augenhöhe, aber dieser Riese im Tor hat alles zunichte gemacht."

Raus stochert nach - 1:1

Es ging eigentlich gut los für die Gäste: Max Prantler wurde über die linke Seite freigespielt und bracht sein Team nach 14 Minuten in Führung, David Wähning verzeichnete zudem einen Pfostentreffer (18.). Aus heiterem Himmel glichen die Gastgeber aus, Luca Raus stocherte den Ball nach einem unzulänglich verteidigten Freistoß der Westfalia erfolgreich nach (1:1/20.). Daniel Ernsting verpasste nach Ablage von David Wähning die erneute Metelener Führung (35.). 

Auch nach der Pause hielt Levchenko sein Team zunächst mit einer tollen Parade gegen Wähning im Spiel (47.), ehe die Leerer einen Konter über Timo Selker, Erik Schulte und Gerold Laschke zum 2:1 nutzten (48.). Nun klappte fast alles bei den Hausherren, die das Ergebnis nach einem Angriff über Raus und Gerold Laschke durch Schulte ausbauten (3:1/54.). Zwei Minuten später legte der Offensivmann nach eigenem Ballgewinn im Metelener Sechzehner gleich noch seinen zweiten Treffer nach (4:1/56.). 

"In der Phase waren wir gnadenlos effektiv - und hatten das Glück, dass Metelen nicht so kaltschnäuzig vor dem Tor war", meinte Westfalias Coach Thomas Overesch. Metelen steckte nie auf, traf das Lattenkreuz (60.) und verkürzte nach Foulspiel von Julian Krawczyk an Wähning vom Elfmeterpunkt durch den Gefoulten (4:2/83.). Ein zweites Tor gelang Wähning trotz aller Bemühungen nicht mehr - weil Gigant Levchenko einfach immer wieder im Weg stand.

Westfalia Leer - Matellia Metelen     4:2 (1:1)
Tore: 0:1 Prantler (14.), 1:1 Raus (20.),
2:1 Laschke (48.), 3:1 Schulte (54.),
4:1 Schulte (56.), 4:2 Wähning (83.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (400 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (293 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (251 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (242 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (211 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle