Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

Das mit dem "Gras fressen" hat Ochtrups Len Oberndörfer offensichtlich falsch verstanden. Hier geht er im Zweikampf mit Konstantin Baans (l.) zu Boden. Janik Hannekotte spielt derweil einfach weiter. Foto: Renger

Borussia verzweifelt an Romero


von Christian Lehmann

(17.04.23) Für Borussia Emsdetten II zieht sich die Schlinge so langsam, aber sicher zu. Auch beim 1:2 (0:1) gegen den FSV Ochtrup ging das Kellerkind leer aus, obwohl es über weite Strecken des Spiels gar nicht so schlecht mitspielte. Hinten raus verzweifelte die Mannschaft von Trainer Bastian Blankemeyer an FSV-Schnapper Rafael Romero.

In der Schlussminute hielt der Schlussmann dem Sieg der Töpferstädter mit einem Hexer-Reflex fest, nach einer Ecke war Eliam Miyela frei zum Schuss gekommen. Wenige Augenblicke zuvor war Tom Schölling an der Latte gescheitert. Es sollte nicht sein für die Dettener, die vor allem im zweiten Durchgang nah dran waren an einer Überraschung. Zu Beginn beider Durchgänge hatten die Gäste - jeweils nach langen Bällen aus der eigenen Hälfte - durch Youngster Maurice Schultejann getroffen. Auf der Gegenseite waren die Hausherren bei Standards gefährlich, aber glücklos. Nach dem Anschlusstor durch Tim Uhlenbrock (1:2/59.) wurde es kribbelig, doch die Qualität und Cleverness der Gäste setzte sich durch.

Schmerling: "Wir haben eigentlich nur Langholz gespielt"

"Ochtrup hat viel individuelle Klasse. Wir lassen zwei dumme lange Bälle passieren, die zu den Toren führen. In der zweiten Halbzeit haben wir gut gespielt, aber es sollte nicht sein", haderte Blankemeyer. "Die anderen Teams holen im Moment die Big Points, wir nicht."

Ochtrups spielender Co-Trainer Nico Schmerling war nach dem Arbeitssieg an alter Wirkungsstätte von ihm und seinem "Chef" Nelson da Costa happy. "Wir hätten das Ergebnis auch deutlicher gestalten können, aber in den letzten Minuten war bei uns Holland in Not. Für uns geht's nichts mehr um viel, für Borussia um alles. Sie haben sich in jeden Zweikampf geschmissen und versucht, Fußball zu spielen, Wir haben eigentlich nur Langholz gespielt, weil auf dem Platz nicht viel mehr möglich war und sie uns durch ihr hohes Pressing Räume hinter der Kette geboten haben."

Borussia Emsdetten II - FSV Ochtrup     1:2 (0:1)
Tore:
0:1 Schultejann (6.), 0:2 Schultejann (47.),
1:2 Uhlenbrock (59.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (400 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (288 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (248 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (238 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (198 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle