Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

Sportfreunde überraschen ihren Coach


von Christian Lehmann

(15.05.23) Unsägliche Personalprobleme zwangen Georg Fettich dazu, mit elf Spielern aus dem eigenen Kader zum schweren Auswärtsspiel in Nordwalde zu fahren. Komplettiert wurde die wilde Kombo mit Benedikt Yeral und Ole Bruderek aus der zweiten sowie Marius Strukamp aus der dritten Mannschaft. Das Team überraschte beim hochverdienten 1:0 (1:0)-Auswärtssieg sogar den eigenen Trainer.

"Die Einstellung war richtig gut. Wir standen kompakt und hatten ein gutes Umschaltspiel. Wir hätten sogar noch ein paar mehr Dinger machen können", bilanzierte Fettich. Für das Goldene Tor sorgte Dennis Hatzenbühler, der nach einem Angriff über die halbrechte Seite von Patrick Bruns freigespielt wurde und die Murmel humorlos unters Dach nagelte (37.). "Schönes Törchen", frohlockte Fettich. Vor allem im zweiten Durchgang verpassten es dann Jan Werner, der bärenstarke Seco Baio, Dennis Hatzenbühler und Yeral, den Sack zuzumachen. Fettich musste bei einer Nordwalder Ecke in der Nachspielzeit noch einmal schwitzen, freute sich dann aber über den Sieg, der einen einstelligen Tabellenplatz zementierte.

Kellermann: "Absolut verdienter Sieg"

"Ein absolut verdienter Sieg für Gellendorf. Die waren einfach deutlich ballsicherer als wir. Bei uns sind einige Spieler unter ihren Möglichkeiten geblieben. Wir hatten keine guten ersten Kontakte, die Handlungsschnelligkeit war überhaupt nicht da, die Spannung fehlte einfach. Das war kein sehr ansehnliches Spiel", sagte FCN-Coach Guido Kellermann nach dem Schlusspfiff.

Gerne hätten er und seine Jungs die Partie wegen einer Sponsorenparty am Samstagabend vorgezogen, doch da hätten die Sportfreunde mit einem noch dünneren Kader zu kämpfen gehabt. "Wir haben aber auch einige Zuschauer am Platz, die ein vernünftiges Spiel sehen wollen. Deshalb waren die Jungs angehalten, es nicht zu übertreiben. Trotzdem hat man dem einen oder anderen Spieler angesehen, dass er müde war." 

1. FC Nordwalde - SF Gellendorf     0:1 (0:1)
Tor:
0:1 D. Hatzenbühler (37.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (403 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (294 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (267 Klicks)
4 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (250 Klicks)
5 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (245 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle