Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

Borussia hetzt den Keller vor sich her


von Christian Lehmann

(15.05.23) Die Jagd geht weiter: Borussia Emsdetten II treibt mithilfe des legalen "Blutdopings" aus der ersten Mannschaft die zitternde Meute im Tabellenkeller weiter vor sich her. Die erneut mit mehreren Westfalenliga-Zockern gespickte Reserve schickte den Skiclub Rheine mit 7:0 (3:0) nach Hause und schob sich bis auf zwei Punkte an den TuS St. Arnold heran. 

Wen schnappen sich die Dettener denn noch? Metelen, Ochtrup II oder doch den TuS? Vielleicht sogar noch den Borghorster FC II? "Das ist mir ziemlich egal", stellte Borussias Coach Bastian Blankemeyer nach dem vierten Sieg in den vergangenen fünf Ligaspielen (ein Remis) klar. "Wir versuchen, sechs Punkte aus den letzten beiden Spielen zu holen. Dann sollte es hoffentlich reichen. Jeder bei uns weiß, worum es geht."

Elfmeter als Dosenöffner

Gegen einen Gegner auf der allerletzten Felge lief es wie am Schnürchen. Der Borussen-Plan, die Murmel auf dem satten Grün des Hauptplatzes im Walter Steinkühler Stadion schnell durch die eigenen Reihen laufen zu lassen, ging prima auf. Nach etwas Anlaufzeit gingen die Hausherren durch einen verwandelten Strafstoß von Henne Möllers in Führung (26.). "Das war der Dosenöffner, danach haben wir mit jedem Tor mehr Sicherheit gewonnen", so Blankemeyer, der ausdrücklich betonte, dass sich der Club trotz merklicher Unterlegenheit zu jeder Zeit fair verhalten habe.

Die Gäste verzichteten freiwillig auf mehrere Stammspieler und hatten mit Trainer Sven Sandmann nur einen Einwechselspieler auf dem Spielbericht stehen. Schnapper Jan-Simon Hermes stand als Stürmer auf den Taktikboard. Später zog sich auch Sandmanns Bruder Kai noch um und kam rein.

Comeback von Sven Sandmann

Sven Sandmann musste sogar nach einer guten halben Stunde schon für den verletzten Yannick Joachimsmeier auf den Platz - und zog nach seiner schweren Knieverletzung ernüchtert Fazit. "Ich hatte noch viel zu viel Angst. Wenn ich den Ball hatte, habe ich ihn schnell wieder weitergespielt. Für mich war das die 100-prozentige Bestätigung, dass die aktive Zeit vorbei ist." Ein Steilpass auf seinen Bruder in den Schlussminuten saß noch drin, doch auch diese Chance verlief im Sande.

Die deutliche Klatsche nahmen die Gäste sportlich. "Unser Kader war extrem dünn. In unserem letzten Heimspiel am nächsten Wochenende werden viele Clubberer wie Julian Brüning verabschiedet. Es wäre schlimmer, wenn wir bei diesem Spiel sieben Dinger kassieren. Das Ergebnis liest sich schlimmer, als es war. Die Jungs haben mit dem Personal, das wir zur Verfügung hatten, ihr Bestes gegeben."

Borussia Emsdetten II - Skiclub Rheine     7:0 (3:0)
Tore:
1:0 Möllers (26.), 2:0 Brink (37.),
3:0 Schulte (45.), 4:0 Baans (54.), 
5:0 Wegmann (69.), 6:0 Feld (82.),
7:0 T. Zollfrank (88.)

 



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (399 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (286 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (236 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (235 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (198 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle