Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

Fischers Hattrick rettet dem BFC einen Punkt

von Jakob Hehn

(19.11.22) Was war denn bitte in Borghorst in der Schlussphase los? Es lief die 89. Minute als Westfalia Leer den vermeintlichen Lucky-Punch erzielte. Aber nur eine Minute brauchte der Borghorster FC um die Partie wieder auszugleichen. Mit seinem dritten Treffer am heutigen Nahmittag, stellte Nico Fischer die Begegnung wieder auf Null Ergo: kein Sieger. Somit trennten sich beide Teams nach einer ereignisreicher zweiten Halbzeit mit 3:3.

"Wir haben einfach nicht gespielt, was wir wollten", ärgerte sich Nelson Venancio, Coach des Borghorster FC. Die Schnelligkeit und die technische Stärke nutzten die Hausherren heute nicht. Und trotzdem ging der BFC in Führung. Ein langer Einwurf von Luca Berning fand Nico Fischer, nachdem sich Westfalias Keeper Maurice Telgmann verschätzt hat (14.). Aber auch das brachte die Borghorster nicht in ihre Spur. "Spielerisch war da heute viel mehr drin", sagte Venancio. 

Irre zweite Halbzeit

Nach der Pause das gleiche Spiel wie im ersten Durchgang. Die Westfalia drückte auf den Ausgleich, während der BFC nicht das umsetzte, was sie sich im Training vorgenommen haben. Kurz nach dem Seitenwechsel erzielte Timo Selker den verdienten Ausgleich (53.). Trotzdem war es dann wieder Fischer, der sein Team wieder in Front brachte (58.). "Das einzig Positive war heute, dass wir unsere Chancen genutzt haben. Drei von vier Möglichkeiten haben wir genutzt", sp Venancio. 

Niclas Feldkamp glich aber wieder aus und stellte auf 2:2 (64.). "In der zweiten Hälfte hat uns Leer eingekesselt und ein Feuerwerk abgebrannt", lobte Venanio das gegnerische Team. Und so erzwangen die Gäste auch die späte Führung. "Wir haben zu selten zielstrebig nach vorne gespielt." Timo Hüsing brachte die Westfalia kurz vor Schluss das erste Mal in Führung (89.). Aber wer konterte diese Führung? Richtig: Nico Fischer. Einen abgewehrten Standard bekam er 16 Meter vor dem Tor in den Fuß und nagelte das Ding zum 3:3-Endstand (90.). "Trotz der Leistung war der Punkt gegen einen direkt Konkurrenten natürlich sehr wichtig", sagte Venancio. 

Borghorster FC II - Westfalia Leer    3:3 (1:0)
1:0 Fischer (14.), 1:1 Selker (53.)
2:1 Fischer (58.), 2:2  Feldkamp (64.)
2:3 Hüsing (89.), 3:3 Fischer (90.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (402 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (293 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (264 Klicks)
4 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (248 Klicks)
5 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (244 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle