Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

Reinigendes Gewitter in Rodde


Von Christian Lehmann

(30.10.23) Die 0:7-Klatsche bei Schwarz-Weiß Weiner hatte für die Jungs von Eintracht Rodde eine unbequeme Trainingswoche zur Folge. "Ich habe die Jungs gequält und richtig auf den Karton gehauen. Wie wir da aufgetreten sind, ging einfach gar nicht", stellte Trainer Nasarij Hoge klar. Für das wichtige Kellerduell gegen den FSV Ochtrup II musste er auf den gesperrten Torjäger Patrick Heeke verzichten und setzte Kreativspieler wie Justin Wilde und Kevin Deupmann auf die Bank. Überwiegend mit Spielern, deren Qualitäten vor allem in der Arbeit gegen den Ball liegen, feierten die Hausherren einen 3:2 (1:0)-Befreiungsschlag.

"Wir haben unsere Formation geändert und auf Spieler gesetzt, die 90 Minuten lang Vollgas geben. Das haben die Jungs sehr gut gemacht. Die erste Halbzeit war super", lobte Hoge. John Plagge brachte die Gastgeber nach Zuspiel des über außen durchgebrochenen Rouven Krone in Führung (10.), dabei blieb es bis zur Pause. Kurz nach Wiederbeginn setzte sich Steffen Wältermann nach einem Freistoß aus dem Halbfeld clever ab und traf zum 2:0 (54.), ehe Ochtrup antwortete: Matze Bültel nickte nach einem Eckball zum 2:1 ein (54.) und traf nach einer missglückten Klärungsaktion von Mirko Kalter sogar zum 2:2-Ausgleich (66.). "Da war Rodde eigentlich mausetot", meinte FSV-Coach Thorsten Weis. Doch die Hausherren standen wieder auf, Fabian Unewisse fasste sich nach Ablage von Björn Sandmann ein Herz und traf per Flachschuss aus 20 Metern zum 3:2-Endstand (74.). Rodde verteidigte in der Schlussphase mit Mann und Maus, selbst Altherren-Crack Andre Schräer und Henry Wullkotte aus der Zweiten halfen noch mit. Besonders bitter für die Gäste: Ochtrups Abwehrchef Hannes Ruhkamp sah in der Schlussphase nach einer Notbremse gegen den eingewechselten Wilde noch die Rote Karte (90.+6). 

Während Hoge vor allem seine bärenstarke Defensive um Philip Perlik, Kalter, Wältermann und Unewisse lobte, ärgerte sich Weis darüber, dass sein Team mal wieder gegen einen direkten Konkurrenten gepatzt hatte: "Das Problem hatte die Mannschaft in der Vorsaison auch schon. Daran müssen wir dringend arbeiten. Jeder Sieg gegen die Teams von oben ist nichts wert, wenn wir es eine Woche später gegen ein Team von unten wieder hergeben. Rodde hat verdient gewonnen, wir waren nicht in der Lage, unsere individuellen Fehler zu minimieren. Vielleicht haben sie es ein bisschen mehr gewollt als wir."

Eintracht Rodde - FSV Ochtrup II     3:2 (1:0)
Tore:
1:0 Plagge (10.), 2:0 Wältermann (54.),
2:1 Bültel (58.), 2:2 Bültel (66.),
3:2 Unewisse (74.)
Rote Karte: Ochtrups Ruhkamp (90.+6/Notbremse)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (404 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (271 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (256 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (246 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (205 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle