Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

Metelen verprügelt Gellendorf im Verfolgerduell


Von Malte Greshake

(29.10.23) Oha, mit einem solch klaren Ergebnis hätte im Vorfeld wohl die wenigsten gerechnet. Im Verfolgerduell mit den Sportfreunden Gellendorf haute Matellia Metelen an diesem Sonntagnachmittag aber mal richtig auf den Putz. Mit sage und schreibe 6:0 (1:0) fegte die Mannschaft von Alexander Hollermann über die Gäste hinweg. Und sprang in der Tabelle vorbei an den Sportfreunden auf Rang vier.

Wobei sich die spätere Prügel im ersten Durchgang noch gar nicht abgezeichnet hatte. Auf dem vom Regen gezeichneten Rasen in Metelen spielte sich zunächst eine relativ ausgeglichene Partie ab. "Wir standen sicher und haben den Ball gut laufen gelassen", bemerkte SF-Coach Raphael Palm. Noch. Zwischenzeitlich hatte Tim Wähning die Hausherren allerdings mit einem Flachschuss aus 20 Metern in Führung gebracht (25.). Und nach dem Seitenwechsel nahm für die Gäste schließlich das Unheil seinen Lauf.

Die Gäste brechen auseinander

Denn nur wenige Minute nach Wiederbeginn leisteten sich die Gellendorfer in der letzten Abwehrreihe einen fatalen Fehlpass. David Wähning bedankte sich und erzielte das 2:0 (50.). Für Palm war diese Szene hinterher der Knackpunkt. "Dann haben wir die schlechteste Halbzeit gespielt, seitdem ich in Gellendorf bin", haderte der Coach. Ab diesem Zeitpunkt an klappte bei den Gästen nämlich nichts mehr. Keine Laufbereitschaft, ein mangelndes Zweikampfverhalten und immer wieder folgenreiche Ballverluste: Palms Truppe fiel auseinander.

Gleichzeitig traten die Hausherren aber auch eiskalt auf. Erst nutzte Justus Kottig einen technischen Fehler in der SF-Hintermannschaft aus, um auf 3:0 zu erhöhen (53.). Kurz darauf erhöhte er per Abstauber noch weiter (64.). Und schließlich schnürte er nach einem Pass von David Wähning gar einen lupenreinen Hattrick (76.). Als Sergej Hatzenbühler kurz vor Schluss den Ball nach einer Hereingabe von Kottig zum 0:6-Endstand in den eigenen Kasten bugsierte, war das irgendwie sinnbildlich für den Auftritt der Sportfreunde (86.). 

Weswegen seine Mannschaft so abgebaut hatte, konnte Palm kurz nach Abpfiff noch nicht beantworten. "Da muss ich erstmal eine Nacht drüber schlafen. Wir werden darüber beim Training natürlich sprechen müssen", sagte er. "Klar ist aber, dass wir es gegen Fortuna Emsdetten am nächsten Spieltag wieder besser machen müssen." Für Hollermann hingegen war es - bis auf die Tatsache, dass er selbst kein Tor erzielt hatte - ein mehr als erfolgreicher Spieltag. "Wir haben die Bedingungen von Anfang an richtig stark angenommen", resümierte er. "Zudem hätten es sicher noch höher gestalten dürfen. Auch in der Höhe geht der Sieg am Ende in Ordnung."

Matellia Metelen - SF Gellendorf     6:0 (1:0)
1:0 Tim Wähning (25.), 2:0 David Wähning (50.),
3:0 Kottig (53.), 4:0 Kottig (64.),
5:0 Kottig (76.), 6:0 Hatzenbühler (86./ET)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (403 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (268 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (252 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (245 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (204 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle