Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

Gelungenes Wochenende im Hause Witthake


Von Christian Lehmann

(30.10.23) Am Freitag wurde Alex Witthake zum zweiten mal Vater. Gratulation! Am Sonntag beschenkte ihn dann auch seine Mannschaft mit einem Befreiungsschlag im Abstiegskampf. Beim 3:0 (2:0)-Auswärtssieg über den SC Altenrheine II brockten die Gäste dem Schlusslicht die elfte Pleite in Serie ein.

Nach zähem Beginn brachte Innenverteidiger Simon Meyer die Weiner im Anschluss an eine Ecke per Kopf in Führung (13.), kurz darauf baute David Sondermann das Ergebnis nach einer schönen Einzelaktion aus (0:2/20.). Der SCA mühte sich, hatte aber einfach kein Glück: Die größte Ausgleichschance ließ Sandro Salgado in der 70. Minute liegen, als er den Ball nach einem Handelfmeter an die Latte pfefferte. Kurz darauf machte Romano Bradara nach einem Angriff über Tobias Dieck und den spielenden Co-Trainer Bernd Möllers den Deckel drauf (0:3/72.).

"Das war kein tolles Fußballspiel, sondern eher ein Mittelfeld-Geplänkel. In den entscheidenden Situationen war Weiner einfach ein bisschen wacher als wir", bilanzierte SCA-Coach Jörg Stein, der nach der Partie seinen Rückzug zum Saisonende verkündete. Ein Knackpunkt war auch für ihn der verschossene Strafstoß: "Sowas passiert halt, wenn Du unten drinstehst. Wenn wir da den Anschlusstreffer machen, kann es nochmal eng werden. Aber es nützt ja nix. Wir müssen weitermachen und zusehen, dass wir bis zur Winterpause noch ein paar Punkte erwirtschaften."

SC Altenrheine II - SW Weiner     0:3 (0:2)
Tore:
0:1 Meyer (13.), 0:2 Sondermann (20.),
0:3 Bradara (72.)
Bes. Vork.: Altenrheines Salgado schießt FE an die Latte (70.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (404 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (276 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (261 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (246 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (206 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle